Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wolkenbruch, Hagel und Gewitter tobten über Sieding und Grünbach

Eine heftige Gewitterzelle mit Wolkenbruch und Hagel sorgte montagnachmittags in Grünbach und Sieding für Überflutungen und Murenabgänge. Die Florianis hatten Hochbetrieb.

Auf der B 26 zwischen Puchberg und Sieding ging eine Mure ab. Die Bundesstraße war teilweise blockiert. Nach Absicherung durch die Polizei rückte die Straßenmeisterei mit schwerem Gerät an und räumte Schlamm und Geröll von der Fahrbahn. Während den Aufräumarbeiten war die B 26 wechselseitig gesperrt.

 

Die B 26 wurde vermurt

Zeitgleich heulten in Grünbach die Sirenen. In Hornungstal wurde ein Keller binnen Minuten überschwemmt. Das Wasser stand rund einen Meter hoch. Die FF Grünbach-Schrattenbach saugte mit Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller. Mit Sandsackbarrieren wurde ein weiteres Eindringen von Wasser verhindert.

 

Schreibe einen Kommentar