Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Autor Kurt Palm entführt in den skurrilen Westen

Das neueste Buch von Kurt Palm heißt ‚Bringt mir die Nudel von Gioachino Rossini‘ und ist kein Spaghetti-Western, aber unverschämt gut und nicht nur für Westernfans, Opernfreunde und Truthahnfänger. Wie wird ein Opernkomponist als Westernheld? Mozarts Librettist als Mafia-Pate? Ein Indianer als Ballonfahrer? Kurt Palm verbindet Aberwitz und historische Details zu einer ebenso haarsträubenden wie spannenden Geschichte und lässt den „Wilden Westen“ lebendig werden. Sein Film „Kafka, Kiffer und Chaoten“ feierte erst kürzlich Premiere.

Gelangweilt vom Gesellschaftsleben, nimmt Gioachino Rossini eine verrückte Herausforderung an.

Sein Onkel hat ihm in Missouri einen Saloon und ein Stück Weideland vererbt, und weder die stürmische Atlantiküberquerung noch die Mühen einer 1.700 Kilometer langen Kutschenfahrt können ihn abschrecken.

Und als sich der Inder Kamalesh, der entlaufene Sklave Ringgold und der Indianer Big Thunder seinem Ein-Mann-Treck anschließen, kann Rossini nichts mehr aufhalten.

Tolle Geschichte, ein typischer Kurt-Palm-Roman eben. Und Kurt Palm ist ein Volksbildner, basta!

.

.

Autor Kurt Palm

Kurt Palm, geboren 1955 in Vöcklabruck, Studium der Germanistik und Publizistik in Salzburg. Dr. phil. Seit 1983 als Autor und Regisseur tätig. Schrieb Bücher über Brecht, Stifter, Joyce, Mozart, Fußball und Palmsamstage. Drehte einige Kinofilme und inszenierte zahlreiche Opern und Theaterstücke im In- und Ausland. Für „Bad Fucking“ wurde er mit dem Glauser-Preis 2011 für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. Sein jüngster Film „Kafka, Kiffer und Chaoten“ läuft derzeit in unseren Kinos.

Fast alles über Kurt Palm findest Du hier: http://www.palmfiction.net/

Kurt Palm – Bringt mir die Nudel von Gioachino Rossini, 264 Seiten, Hardcover, ISBN: 9783701716043 und ISBN ebook: 9783701744534, € 19,90 / sFr 27,90 

 

Schreibe einen Kommentar