Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ganz normal: Das Märchen der Gebrüder Krim

Der hier heißt so, als ob er ’normal‘ wäre – Manuel Normal mit seinem neuen Album „Normal is des ned“ – aber was heißt denn schon normal…?  Das Album taucht demnächst in die Scheibenwelten und Downloaderien Deines Vertrauens auf. Das Video vom ‚Märchen der Gebrüder Krim‘ gibt’s schon jetzt und hier.

Gestern hat der großartige Musiker, Sänger & Songschreiber Manuel Normal sein extrem freches, erfrischendes Video online gestellt:  https://www.youtube.com/watch?v=C6pkqFBIzVc

Manuel Normal, der Grenzgänger aus dem Mühlviertel liebt das Spiel mit den Worten in seiner Sprache – und die ist der Dialekt und er mag das Spiel mit den Stilen. Das und darüber, was denn ’normal‘ sei – schreibt Reini Gruber derart geschliffen und feinsinnig (siehe unten), dass ich heute meine Buchstaben sehr begrenzen möchte.

Ingo Eder (bs, voc), Jochen Reidinger (dr, voc), Ingo Eder (bs, voc), Stefan Lindenbauer (git, voc) und Manuel Normal (voc, git)  © Marion Penninger
Jochen Reidinger (dr, voc), Ingo Eder (bs, voc), Stefan Lindenbauer (git, voc) und Manuel Normal (voc, git) © Marion Penninger

 

„Normal is des ned“ zeigt musikalische Breite. Manuel Normal rockt und rollt, chillt und rotzt, lacht und lächelt sich durch das Leben der Alltäglichkeiten, ohne dass er deshalb auch nur einen Moment lang banal werden könnte. Wem so inbrünstig ehrlich eine Songzeile wie „du bist so geil, ich möchte eine Fieberblase von dir“ (aus „Blue Jeans“) über die Lippen kommt, der kennt das Leben auf eine besondere Art und Weise. Und wer dann Putin, Obama und Merkel seine Meinung sagt und dazu die Leichtigkeit eines Sommerliedes wählt, dem kann man mehr als nur Talent bescheinigen.

Reini Gruber

Das Album „NORMAL is des ned“ erscheint am 26. September im Vertrieb von Georg Hoanzl – Schwarzataler Online wird rund um den Veröffentlichungstermin drei Silberlinge unter seinen hochgeschätzten LeserInnen verlosen. Details zum Gewinnspiel gibt es mit der CD-Vorstellung im September.

Am 1. Oktober 2014 steigt in der Szene Wien ein Konzert mit Manuel Normal und Krautschädl als Special Guests, Beginn ist um 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar