Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Renato Unterberg kommt mit schrägem Rhythm and Blues und Psychedelic-Soul daher

Der Ausnahmekünstler Renato Unterberg besticht auf seinem neuen Album ‚In Good Company‘ (Mildenburg Records/Hoanzl) mit fantastischer Vielseitigkeit und bringt uns Psychedelic-Soul und Rhythm and Blues, sowie bläserlastigen Weird-Folk mit einer gehörigen Brise Rock`n`Roll. Am 22. Dezember 2014 gastiert er ab 20 Uhr im Porgy&Bess in Wien, tags zuvor im Salzburger Winterfest.

Es wird lauter, souliger und erfrischend verrückt. Die neuen Gesichter stehen dem österreichischen Beatnik Renato Unterberg nur zu gut: Viel ist passiert im Hause Unterberg. Nach der Veröffentlichung des zweiten Konzeptalbums “Yelling with the Pantomime“ auf Mildenburg-Records vor zwei Jahren war die Formation rund um Renato Unterberg in etlichen Ländern auf Tournee – in Detuschland, Slowenien, der Slowakei, Tschechien, Gerogien, Rumänien und Russland standen die Musiker um Unterberg mit ihrem energetischen Programm auf den Bühnen. Das kreative Resultat ihrer Shows ist nun auf ihrer neuen Platte “In Good Company” zu hören.

Mit seiner unverkennbaren Stimme verleiht er den Songs eine ungeahnte Originalität und Dynamik. Teilweise zurückhaltend und intim, teilweise überrumpelnd kraftvoll und energiegeladen erinnert er an die Stärke von Tom Waits, den Drive von Little Richard, die Verspieltheit von Coco Rosie und Devendra Banhart und die Tiefe von Eddie Vedder.

Renato Unterberg (Mitte) und die singenden Tellerwäscher © privat
Renato Unterberg (Mitte) und die singenden Tellerwäscher © privat

Renato Unterberg – vocals, guitar, piano

Florian Fürhapter – lead guitar, backing vocals

David Saudek – trumpet, piano

Manuel Schönegger – sax, trombone, clarinet Benedikt

Halus-Woll – double bass

Camillo-Mainque Jenny – drums

 

Die nächsten Livetermine:

18.12.2014 – Berlin (D), Hangar 49

21.12.2014 – Salzburg, Winterfest

22.12.2014 – Wien, Porgy&Bess

27.12.2014 – Geislingen (D), Seemühle

 

Details erfährst Du hier: www.renatounterberg.com

Schreibe einen Kommentar