Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sechs Bezirksmeister auf Ski und Snowboard für Sachsenbrunn

Voll zur Sache ging es am Donnerstag als in Mönichkirchen die Bezirksmeisterschaften für Ski Alpin und Snowboard ausgetragen wurden. Sechs Bezirksmeistertitel holten sich dabei die SachsenbrunnerInnen.


Teams aus dem ganzen Bezirk Neunkirchen kämpften in Mönichkirchen um das begehrte Edelmetall.  Da durfte das G/RG Sachsenbrunn aus Kirchberg natürlich nicht fehlen. Die SachsenbrunnerInnen stellten sich in beiden Disziplinen der Konkurrenz und warfen sich mit beeindruckendem Einsatz in die Riesentorlaufhänge. Bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen eiferten die Sachsenbrunner Nachwuchstalente ihren Vorbildern Anna Fenninger & Co nach und sorgten sowohl in den Ski Alpin- als auch in den Snowboard-Bewerben für zahlreiche Topleistungen.

Die siegreichen SachsenbrunnerInnen mit ihren Betreuerinnen Mag. Teynor (Ski) und Prof. Leberl (Snowboard) ©  G/RG Sachsenbrunn
Die siegreichen SachsenbrunnerInnen mit ihren Betreuerinnen Mag. Sandra Teynor (Ski) und Prof. Maria Leberl (Snowboard) © G/RG Sachsenbrunn

Die absolute Spitzenleistung gelang Michaela Tauchner, die mit über einer halben Sekunde Vorsprung absolute Tagesbestzeit erzielte und sich nun Ski-Bezirksmeisterin nennen darf.
Lea Rois, Benjamin Stangl und Christoph Haiden überzeugten ebenfalls mit Top-Fahrten, sorgten für die Tagesbestzeiten in den jeweiligen Kategorien und dürfen sich auch über den Titel Snowboard-BezirksmeisterIn freuen.
Heiß umkämpft waren die Bezirksmeistertitel in der Schulwertung, bei der die Zeiten der besten Fahrten addiert wurden. Im Snowboard-Bewerb konnte das Team des G/RG Sachsenbrunn unter der Betreuung von Prof. Maria Leberl einen eindeutigen Sieg verbuchen. Bei den SkifahrerInnen wurde um jedes Hundertstel gekämpft. Schlussendlich setzten sich aber auch in dieser Kategorie die SachsenbrunnerInnen durch und der Titel ging mit 31 Hundertstel Vorsprung ebenfalls an das G/RG Sachsenbrunn.

Mag. Sandra Teynor

Schreibe einen Kommentar