Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bernd Römmelt | Alaska – Die letzte Wildnis | National Geographic

„Aleyska“ – großes Land, so nennen die Aleuten ihre Heimat, und Alaska ist wahrlich ein großes Land. Alaska-Kenner Bernd Römmelt hat bei National Geographic einen prachtvollen Bildband über den Hohen Norden der Vereinigten Staaten von Amerika herausgebracht. Unser Tipp für Deine Kopfreise.  

römmelt alaskaAlaska: unendliche Weiten unbeschreibliche Vielfalt der Natur. 1995 hat sich der Autor Bernd Römmelt auf seiner ersten Reise in dieses faszinierende Land mit dem Alaska-Virus infiziert. Das große Land ist für ihn zur Sucht geworden. In atemberaubenden Bildern hat er zu unterschiedlichen Jahreszeiten die unglaubliche Schönheit und eindrucksvolle Stimmungen eingefangen.
Auf verschiedenen Routen, die er beschreibt, zeigt er Alaska als ein Land der Extreme. Menschenleere Wildnis und pulsierende Metropolen, Hitze und Kälte, Regen und Trockenheit alles scheint hier vereint zu sein. Vor allem aber ist Alaska eines der letzten großen Naturparadiese der Erde „the last frontier“ die letzte Grenze, wie die Alaskaner sagen

Bernd Römmelt, Alaska – Die letzte Wildnis, 220 Seiten, durchgehend farbig illustriert, ISBN: 978-3-86690-412-5, € 41,20 [A], € 39,99 [D], sFr 53,90  

Schreibe einen Kommentar