Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Dirk Rohrbach | Highway Junkie – Mitten durch Amerika | National Geographic Malik BuchGmbH

Dirk Rohrbach fühlt sich in keinem anderen Land so zuhause wie in Amerika. 40 Reisen in 25 Jahren hat er dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt: zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta. Mit seinem farbenprächtigen BIldband Highway Junkie nimmt er uns mit auf die Reise quer durch die Vereinigten Staaten – von New York nach Los Angeles.

.

rohrbach highway junkieNun wurde Rohrbach erneut zum Highway Junkie, süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite, fasziniert von den Menschen in Small Town America. Er sattelt sein Fahrrad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Begegnungen. Farmer, Straßencowboys, Musiker, Freigeister, Träumer – sie machen für ihn „America’s Heartland“ aus.

Dirk Rohrbach nimmt uns mit seinem prächtigen National Geographic Bildband mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt und das ihn doch jedes Mal aufs Neue inspiriert. Eine sehr persönliche Hommage an Amerika und ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Dirk Rohrbach, Highway Junkie – Mitten durch Amerika, National Geographic Malik Buchgesellschaft mbH, großformatiger Bildband, 224 Seiten, ISBN 978-3-86690-410-01, € 29,90

.

Schreibe einen Kommentar