Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wimpassinger kämpfen nun um den Judo-Meistertitel

Das Bundesligateam Wimpassing/Lassee kann bereits vorzeitig sein Finalticket lösen. Unter der Führung von Cheftrainer Adi Zeltner sicherte sich das derzeit jüngste Team der Bundesliga bereits eine Runde vor Schluss verdient seinen Einzug ins Finale.

.

Nach einem beeindruckenden 9:4 Auswärtserfolg gegen den dreifachen Bundesliga-Meister Union Pinzgau, können die Jungstars des Judo Club Wimpassing als derzeit Zweitplatzierter der Bundesliga-Tabelle mit sehr viel Zuversicht in das alles entscheidende Finale  am 28. November in Gmunden gehen. Stefan Moser und Andreas Mruk sorgten für ihre persönlich ersten A-Liga-Punkte der Saison und Martin Morgenbesser holte im zweiten Durchgang ebenfalls einen sicheren Sieg.

Große Freude bei den Wimpassingern über den Sieg über den dreifachen Bundesliga-Meister Union Pinzgau.
Große Freude bei den Wimpassingern über den Sieg über den dreifachen Bundesliga-Meister Union Pinzgau.

.

Spannende Kämpfe gab es für die beiden Wimpassinger Parade-Fighter Lukas Reiter und Mike Zeltner. Zunächst sorgte Reiter gegen seinen Nationalteam-Kontrahenten Andreas Tiefgraber für einen wichtigen Sieg.  Mike Zeltner teilte sich mit dem favorisierten Gegner Andreas Mitterfellner, zuletzt Dritter der EM AK 2010, brüderlich die Punkte. Sehr knapp verliefen auch die beiden Kämpfe von Patrick Ganselmayer gegen den slowakischen Legionär Peter Zilka. Der Wimpassinger konnte dabei ein Unentschieden erkämpfen.

An diesem Tag war einmal mehr Florian Wallner der Fels in der Brandung. Er schaffte mit zwei vorzeitigen Siegen über Hermann Hollwart, zwei entscheidende Punkte für seine Mannschaft. Der Wimpassing-Legionär David Klammert holte zunächst einen Punkt, ein Cut am Auge verhinderte dann jedoch einen weiteren möglichen Sieg.

Florian Wallner schaffte mit zwei vorzeitigen Siegen  entscheidende Punkte für seine Mannschaft.
Florian Wallner schaffte mit zwei vorzeitigen Siegen entscheidende Punkte für seine Mannschaft.

Fotos: JCW

.

Ehe es nach Gmunden geht wird es am 7. November um 19:30 in der Wimpassinger Sporthalle zum letzten Judo-Leckerbissen der Bundesliga-Meisterschaft kommen. Dabei müssen die Wimpassinger gegen die, ebenfalls auf Finalkurs liegenden, Oberösterreicher von Multikraft Wels bestehen. Das Ergebnis entscheidet über die endgültige Startposition im Finale. Das bedeutet, dass erst nach der letzten Runde feststehen wird, wer gegen wen antritt, denn im „Final Four“  kämpfen erst die Tabellen-Ersten gegen die Tabellen-Vierten, sowie die Tabellen-Zweiten gegen die Tabellen-Dritten. Die beiden Siegermannschaften daraus, treten dann um den Bundesliga-Meistertitel 2015 gegeneinander an und da haben die Wimpassinger recht gute Karten

 

Schreibe einen Kommentar