Ein schmackhaftes Weihnachtsmenü bereitete Bürgermeister Abgeordneter Rupert Dworak gemeinsam mit seinen FraktionskollegInnen am Freitag für Kunden und Gäste des Sozialmarktes Ternitz.
„Wir sind stolz auf die Arbeit der SOMA-MitarbeiterInnen und haben versprochen, für ein köstliches Weihnachts-Menü zu sorgen“, so SPÖ-Fraktionsobmann Stadtrat Peter Spicker. Reges Treiben herrschte daher am Freitag in der Küche des SOMA in der Ternitzer Gfiederstraße. Das Menü wurde aus dem neu erschienenen Kochbuch „Give me Hope“ der jungen Ternitzerin Patricia Ungerhofer ausgewählt, die in einem Sozialberuf tätig ist und ein vorbildhaftes Hilfsprojekt initiiert hat.
Seit dem Jahr 2007 haben Menschen mit geringerem Einkommen die Möglichkeit, im Sozialmarkt Ternitz in der Gfiederstraße Waren des täglichen Gebrauches günstig einzukaufen. Darüber hinaus versorgt ein engagiertes ehrenamtliches Mitarbeiterteam rund um Standortleiterin Barbara Sandhofer ihre KundInnen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und schmackhaften Mittagessen zu preiswerten Tarifen. Als Dankeschön für diesen außergewöhnlichen Einsatz wurden sie nun mit einem besonderen Weihnachtsmenü bekocht, das kostenlos an alle SOMA-Kunden, aber auch an alle BesucherInnen des SOMA-Marktes, die keine Einkaufsberechtigung haben, serviert wurde. „Es freut uns, dass wir so viele Gäste kulinarisch verwöhnen durften und damit etwas vorweihnachtliche Stimmung im SOMA Ternitz verbreiten konnten“, so Bürgermeister Rupert Dworak ☮
Foto: Stadtgemeinde Ternitz