Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Busspur bringt den Ternitzer Schulkindern mehr Sicherheit

Der Schulcampus in Ternitz beherbergt die Neue NÖ Mittelschule, die Polytechnische Schule und das Bundesoberstufenrealgymnasium. Hunderte SchülerInnen kommen tagtäglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Moped aber auch im Auto ihrer Eltern zu den Bildungseinrichtungen.

Stadträtin Mag. Andrea Reisenbauer hat angeregt, den Wartebereich beim Buswartehäuschen in der Straße des 12. Februar zu vergrößern und eine Busparkspur einzurichten. „Ternitz hat sich zur größten Schulgemeinde des Bezirkes entwickelt. Mit diesen Arbeiten haben wir auf die höhere Schülerfrequenz rasch reagiert“, so die Stadträtin . Die Bauarbeiten wurden mit rund 3.000 Euro veranschlagt.

Stadtrat Gerhard Windbichler mit Julia, die sich bereits auf den Besuch der NNMS Ternitz im kommenden Herbst freut, und ihrem Bruder Sebastian.
Stadtrat Gerhard Windbichler mit Julia, die sich bereits auf den Besuch der NNMS Ternitz im kommenden Herbst freut, und ihrem Bruder Sebastian.

Darüber hinaus wurde ein Baumdoktor mit der Überprüfung der in diesem Bereich befindlichen Pappeln beauftragt. Aufgrund des Alters und der Höhe der Bäume wurden Baumschnittmaßnahmen angeordnet, die in der vergangenen Ferienwoche durchgeführt wurden. „Die Sicherheit unserer Schulkinder liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir diese Maßnahmen so rasch als möglich durchgeführt“, so Stadträtin Reisenbauer

Schreibe einen Kommentar