Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bronze für Michaela Polleres beim European Cup in Lignano

Der Judoclub Wimpassing Sparkasse ist mit drei Junioren zum European Cup nach Lignano (I) angereist. Michi Polleres sorgte mit Bronze für aus die einzige Medaille österreichischer Sicht.

 

.

Michi Polleres, Schützling von Trainer Adi Zeltner, beendet vorzeitig ihren Bronze-Kampf nach gelungenem Hüftwurf mit abschließendem Festhaltegriff und sicherte sich damit souverän den dritten Platz. Nur im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin Olarte aus Frankreich endete ein offenes Match über die volle Kampfzeit zugunsten der Französin, durch eine Passivitäts-Bestrafung. Michi kämpfte sich jedoch überlegen mit vier Siegen, gegen ihre Kontrahentinnen aus Brasilien, Slowenien, Italien und Belgien, durch die Hoffnungsrunde  und holte sich damit verdient die Bronze-Medaille in ihrer Klasse

.

Michaela Polleres freut sich über ihre Medaille
Michaela Polleres freut sich über ihre Medaille

.

Auch Patrick Ganselmayer startete stark mit zwei Siegen in dieses Turnier. In einem ausgeglichenen Poolfinale gegen den Brasilianer Rodrigues musste er sich jedoch durch eine vermeidbare Strafe knapp geschlagen geben. In der darauffolgenden Hoffnungsrunde konnte er sich dann nicht mehr durchsetzen und landetet auf dem neunten Rang.

Der junge Markus Hirzberger lieferte in seiner Klasse eine weitere Talentprobe ab. Nach einem starken Kampf, bei dem er bereits mit Festhaltegriff als Sieger schien, konnte sein Gegner diesen Kampf noch überraschend drehen und für sich entscheiden. Die Formkurve zeigt aber bei allen drei Athleten deutlich nach oben

Foto: JC Wimpassing

.

.

Schreibe einen Kommentar