Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rücktritt: Grünbacher SP-Bürgermeister Franz Holzgethan übergibt an Peter Steinwender

Bei der Generalversammlung der SPÖ Grünbach/Schrattenbach gab gestern Franz Holzgethan nach fast 25 Jahren seinen Rücktritt als Bürgermeister von Grünbach bekannt. Als designierter Nachfolger wurde geschäftsführender Gemeinderat Mag. Peter Steinwender vorgestellt.

.

Wichtige Projekte die über die laufende Amtsperiode hinausgehen, haben den langjährigen Bürgermeister von Grünbach, Franz Holzgethan, bewogen, sein Amt an die nächste Generationen zu übergeben. Der Bürgermeister skizziert: „Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber die Entscheidung steht fest. Die zukunftsweisenden Projekte, wie der Hauptplatz neu, das alte Bäckerhaus, der Umbau des Gemeindeamtes und weitere Projekte stehen an. Peter Steinwender ist mit diesen Projekten betraut, er wird diese in Angriff nehmen.“

.

Bürgermeister Franz Holzgethan (r.) trat gestern zurück und stellte seinen designierten Nachfolger Peter Steinwender vor
Bürgermeister Franz Holzgethan (r.) trat gestern zurück und stellte seinen designierten Nachfolger Peter Steinwender vor

.

Gemeindevertreterverbandspräsident Landtagsabgeordneter Bürgermeister Rupert Dworak dankte Franz Holzgethan für seinen Einsatz als Bürgermeister im vergangenen Vierteljahrhundert. Dworak: „ Franz Holzgethan hat wichtige Weichen für die Zukunft Grünbachs gestellt, der Ausbau der Infrastruktur, Kindergarten, Schule oder Veranstaltungshalle tragen seine Handschrift. Er hat dazu beigetragen, dass Grünbach eine familienfreundliche und lebenswertes Gemeinde ist. Es ist bemerkenswert und auch die Weitsicht von Franz Holzgethan, jetzt in dieser Phase das Amt an die nächste Generation zu übergeben.“

 

Als designierter Nachfolger wurde der geschäftsführende Gemeinderat Mag. Peter Steinwender vorgestellt und von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Er hat sich in den vergangenen Jahren als Gemeinderat sehr für seine Heimatgemeinde engagiert und bereits in vielen Bereichen für das Wohl der GemeindebürgerInnen eingesetzt. So hat Steinwender bereits das Grünbacher Hauptplatzprojekt auf Schiene gebracht_

.

Foto_©_Ernst Orhan

.

Schreibe einen Kommentar