Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Niklas Weitzbauer holte Gold für Wimpassing

Am vergangenen Sonntag ging in Bruck an der Mur das 16. Brucker Stadtturnier über die Matten. Mit 39 Vereinen und 273 Starten, davon auch Teilnehmer aus der Slowakei und Ungarn, war dieses Turnier gut besetzt. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse war mit zwei jungen Judoka bei diesem Turnier vertreten.

.

Niklas Weitzbauer konnte sich dabei in der Gewichtsklasse U14 bis 46 kg durchsetzen. Er ließ seinen Gegnern keine Chance, gewann alle seine vier Kämpfe, drei davon vorzeitig mit Ippon. Auf Grund dieser Leistung durfte er sich über den ersten Platz und damit Gold freuen.

.

Niklas Weitzbauer holte Gold für Wimpassing.
Niklas Weitzbauer holte Gold für Wimpassing.

.

Christian Greiner wechselte dieses Jahr nicht nur die Altersklasse, von U10 auf U12, sondern auch die Gewichtsklasse von bisher bis 30 kg auf bis 34 kg. In einem Poolsystem mit 19 Startern konnte sich Christian mit vier Siegen und zwei Niederlagen über den erreichten fünften Platz freuen, und sich in der neuen Altersklasse und Gewichtsklasse gut positionieren

.

Foto © JC Wimpassing

.

Schreibe einen Kommentar