Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

★ ★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT ★

☮ THAO & THE GET DOWN STAY DOWN ♫ TEMPLE Ⓐ

Die kalifornische Indie-Funk-Band Thao & The Get Down Stay Down landete am vergangenen Freitag mit ihrem brandneuen Album ‚Temple‘ auf der Scheibenwelt. Die Silberscheibe ist das fünfte Studioalbum von Thao & The Get Down Stay Down und das öffentliche Coming Out von Sängerin und Songwriterin Thao Nguyen, die ihre erotische Neigung aus Sorge vor Entfremdung von ihrer vietnamesischen Familie und der vietnamesischen Kultur, die sie innig liebt, bisher verheimlicht hatte.

“Ich bin nervös, aber hoffnungsvoll, dass ich, wenn ich zu mir selbst stehe, immer noch zu meiner Familie und meiner vietnamesischen Community, vor allem den Ältesten, gehören kann“, sagt sie über das Album und fährt fort, „Wenn du meine Musik hörst, möchte ich, dass du weißt, mit wem du es zu tun hast.” 

Das neue Album mit zehn brandneuen Titeln ist am Freitag auf der Scheibenwelt gelandet.

Das Video zum Song ‚Pure Cinema‘ zeigt die Sängerin und Songwiterin Thao Nguyen und ihre Bandkollegen während der kalifornischen C-19-Ausgangssperren in ihren jeweiligen Wohnungen performen.

“Pure Cinema ist ein Full-Band-Song, und hat viel mit unseren Jahren auf Tournee zu tun. Wie viel ich auch schon über die Jahre unterwegs war, unsere Band und Crew hielten mich stets sicher und geschützt. Unsere Musiker sind schon so lange meine stabilisierende Kraft. Es war so süß und auch ein bisschen bittersüß, alle zu Hause zu sehen, übers Internet in unser Haus projiziert. Ich weiß nicht, wann wir wieder gemeinsam Shows spielen können, ich weiß nicht, wie Tourneen aussehen werden. Ich vermisse die Band“, schildert Thao, „Es geht sehr leicht, sich verloren und allein zu fühlen, auch wenn man von Menschen umgeben ist. Ich bin jetzt gelandet. Es macht mich so glücklich zu sehen, wie meine Bandkollegen sich in ihren eigenen Häusern und im Leben niedergelassen haben, da ich in meinem bin. Pure Cinema ist eine warnende Geschichte und auch eine Ermutigung, den Glauben an die Familie und die Freunde zu bewahren.”

Bandleaderin Thao Nguyen outet sich.

★ ★ ★ Das homemade Video zu Pure Cinema aus dem neuen Album „Temple“ haben wir hier für DiCH ► KLiCK!

Foto: Shane Mc Cauley | Coverfoto: Ribbon Music/Domino Records

Schreibe einen Kommentar