Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Daniela Flickentanz kündigt ihren zweiten Longplayer mit brandneuer EP an

Flickentanz ist ein klingender Name im Oberen Schwarzatal. Die Älteren unter uns erinnern sich noch gut an die gleichnamige Bäckerei in Payerbach. Und Flickentanz heißt – ihrem Familiennamen entsprechend – das Projekt der Payerbacher Liedermacherin und Sängerin Daniela Flickentanz. Die in Wien lebende und Payerbach liebende Künstlerin schreibt und interpretiert deutschsprachige Lieder, wobei ihre Texte & ihre Stimme im Vordergrund stehen. Die Musik von Flickentanz ist ehrlich, echt & individuell. In der vergangenen Woche brachte die Payerbacher Liedermacherin Daniela Flickentanz eine Live EP mit den vier besten Liedern einer Session im Pöchlarner Studio Echtkultur mit dem Namen „(d)eine von Vielen“ heraus. Der SCHWARZATALER verlost drei EPs ‚(D)eine von Vielen‘ von Flickentanz. Wie du deine Silberscheibe gewinnen kannst, erfährst du weiter unten.

Die EP ist quasi als ‚Vorwehe‘ zu ihrem, nach dem Debütalbum ‚handgemacht‘ im Vorjahr, zweiten Album ‚Eine von Vielen‘, das im kommenden Frühling auf der Scheibenwelt erwartet werden darf. Produziert wurde das Echtkultur-Konzert während des Lockdowns im Studio in Pöchlarn. Während des gesamten Konzerts von Daniela Flickentanz hat der Studiohund Cookie auf dem Sofa geschlafen, weshalb er sich auch seinen Platz auf der Silberscheibe erschlief – im Relax-Mode selbstverständlich (Foto unten).

Studiohund Cookie schaffte es schlafend auf die neue Silberscheibe.

Die Lieder von Daniela Flickentanz handeln von Herzensangelegenheiten, Liebe und davon, dass jede und jeder von uns sein „Päckchen“ zu tragen hat. „Mein Album ‚Eine von Vielen‘ ist dem Gefühl gewidmet, Teil eines großen Ganzen und gleichzeitig ein kostbares Unikat zu sein“, skizziert Daniela Flickentanz zum Inhalt ihrer Lieder. Und ein Unikat ist auch jede EP von Flickentanz allemal.

Jede Flickentanz-Silberscheibe ist ein Unikat

Die Hülle der EP wird auf der Frontpage unbedruckt weiß geliefert und Daniela schreibt eigenhändig ‚(d)eine von Vielen‘ darauf. Die EP ist digital, live und auf persönliche Anfrage per Mail erhältlich. Flickentanz dazu: „Meine EP ist einfach eine Freude so für zwischendurch und ist bei meinen Garten-, Wiesen- & Bikinikonzerten zu haben. Für das Studioalbum ‚Eine von Vielen‘ wird es im Frühjahr dann einen großen Vertrieb geben. “ Wir freuen uns schon drauf!

Der Lockdown war für uns alle ein einschneidendes Erlebnis. Viele haben die Beschränkungen hart getroffen, so auch die selbstständige Liedermacherin Daniela Flickentanz. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat sie Onlinekonzerte geschrieben und begonnen, mit voller Energie an ihrem weiten Album „Eine von Vielen“ zu arbeiten. Eine Belohnung zwischendurch war das Aufnehmen eines ganzen Konzertes bei Echtkultur, einer Livestreamplattform aus Pöchlarn. Für Frühling 2021 ist das Studioalbum „Eine von Vielen“ prognostiziert.

Die Payerbach liebende und in Wien lebende Künstlerin schreibt und interpretiert deutschsprachige Lieder.

★ ★ ★ Wir haben für DiCH als Appetizer zur neuen Flickentanz-EP „(d)eine von Vielen“ das Video ‚Lieben ist ein Risiko‘ vorbereitet.

Einfach ►HiER◄ klicken.

Gewinne die brandneue EP von Flickentanz

Der SCHWARZATALER verlost drei Flickentanz-EPs „(d)eine von Vielen“

Und das ist dein Einsatz: schicke uns eine Mail mit dem Betreff „Flickentanz“ und deinem NAMEN, ALTER, ADRESSE und TELEFONNUMMER an raxmedia@gmail.com –  und wenn dir Fortuna lacht, zieht unser Glücksengerl genau deine Einsendung & die Flickentanz-Silberscheibe kommt zu dir. Deine Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und nach der Verlosung gelöscht.

Einsendeschluss ist der 16. September 2020 – 12 Uhr mittags!

Die GewinnerInnen werden telefonisch verständigt – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Laurenz Dulliniger, Patricia Hillinger

Schreibe einen Kommentar