Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Auszeichnung für langjährigen Direktor der Tourismusschulen Semmering

Trotz coronabedingter Einschränkungen hat man an den Tourismusschulen Semmering einen Weg gefunden, die Ernennung des langjährigen Schulleiters Direktor Mag. Jürgen Kürner zum Hofrat zu feiern: Der Festakt, an dem natürlich nur zehn Personen teilnehmen konnten, war Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras angereist. Schlaue Lösung: die Feier wurde über Live-Übertragung in die Klassen gesendet. Und dazu gab es eine Jause für die SchülerInnen…

Der Bildungsdirektor würdigte Kürners Verdienste und hob besonders sein Wirken für den Schulstandort, für die österreichischen Tourismusschulen, sein nationales und internationales Netzwerk – vor allem aber sein Einsatz für die SchülerInnen hervor. „Wir würdigen heute einen besonderen Schulleiter und Menschen“, unterstrich der Bildungsdirektor. Die Lehrer- und Schülervertretung bedankte sich beim frisch gebackenen Hofrat mit persönlichen und launigen Worten, natürlich gab es auch Geschenke – hochprozentige und gesunde.

Eine süße Gratulation für den frischgebackenen Hofrat Mag. Jürgen Kürner. Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras freut sich mit dem langjährigen Semmeringer Schulleiter.

Mit rührenden Worten bedankte sich Hofrat Mag. Jürgen Kürner bei ’seinen‘ SchülerInnen und LehrerInnen, ohne deren Einsatz und Kooperation seine seit 19 Jahren erfolgreiche Leitung der Tourismusschulen Semmering nicht so großartig verlaufen wären. Besonders herzlich fielen die Dankesworte an sein Leitungsteam und seine Familie aus.

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es zur gleichen Zeit eine Jause und die Möglichkeit, beim Festakt virtuell dabei zu sein. „Für mich war immer klar, dass ich mit meinen Schülerinnen und Schülern und meinen Lehrerinnen und Lehrern feiern möchte“, betonte ein vom im ganzen Haus hörbaren Applaus aller sichtlich gerührter Neo-Hofrat Jürgen Kürner.

Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras (r.) überreichte die Ernennungsurkunde und gratulierte Hofrat Dir. Mag. Jürgen Kürner.

Fotos: Tourismusschulen Semmering

Schreibe einen Kommentar