Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

This Is The Kit | Off Off On | Rough Trade Records

Die in Paris lebende Britin Kate Stables und ihre Band This Is The Kit fällt dadurch auf, dass ihre Songs gern emotionale Knoten lösen, während sie gleichzeitig bemerkenswerte Geschichten erzählen. Und so ist auch das zweite Album ‚Off Off On‘, von klar destillierten Songwriting-Fähigkeiten ebenso durchzogen wie von unsteten Rhythmen des Lebens. Und eigentlich waren die Arbeiten am neuen Album schon für Ende 2018 geplant, doch dann wurde Frontfrau Kate Stables eingeladen mit The National auf Tour zu gehen. Doch jetzt ist es so weit: Das Indie-Folk-Album ‘Off Off On’ ist auf der Scheibenwelt gelandet.

Das neue This Is The Kit-Album entstand in einer entlegenen Hütte in Wales (GB) kurz bevor das C-19-Problem ausgerufen wurde und die Welt in einen allumfassenden Pause-Zustand versetze. Als die Songs Form annahmen, entschied sich Stables, das Album mit Produzent Josh Kaufman aufzunehmen, einem New Yorker-Musiker und Mitglied der Bands Bonny Light Horseman und Muzz. Sie hatte ihn zuerst bei der Arbeit mit Anais Mitchell am Cover für einen Osibisa Song kennengelernt und ihre Pfade kreuzten sich wieder in Berlin und Brooykln.

Zusammen mit ihrer Band – vervollständigt durch Rozi Plain, Neil Smith, Jesse D Vernon und Jamie Whitby-Coles – wurde ‚Off Off On‘ letztlich nach den Proben in Wales in den Wiltshire’s Real World Studios in England aufgenommen. Es zeigt die Band vielfältiger als je zuvor, während sie immer noch vor Ideen überzusprudeln scheinen.

Ein Album, das davon handelt das Richtige tun zu wollen, ohne die Hoffnung zu verlieren und auf Kurs zu bleiben, auch wenn sich alles um einen herum in Treibsand verwandelt, das wie eine Lebenslinie zu verlaufen scheint, sich gegen die Flut stemmt, wie gegen den Sturm. Also genau das richtige Album für unruhige Zeiten wie die derzeitigen.

Wir haben für DiCH als Appetizer das Video ‚This is What You Did‘ zum brandaktuellen Album ‚Off Off On‘ von This Is The Kit vorbereitet. Klicke einfach ►HiER ►

Foto © Promotion

Schreibe einen Kommentar