Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mähdrescher schlitzte in Natschbach einen Pkw auf – Lenkerin (70) schwer verletzt

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am Nationalfeiertag gegen 17.25 Uhr einen Mähdrescher von Natschbach auf der Seebensteinerstraße nach Neunkirchen. Am Mähdrescher war das Schneidewerk mit rund. 3,6 Meter Breite montiert. Dieses ragte auf die Gegenfahrbahn und war auf eine Höhe von etwa. 1,2 Meter angehoben. Der Mähdrescher war ohne Begleitfahrzeug unterwegs und hatte das Abblendlicht sowie das orange Drehlicht am Fahrzeug eingeschaltet.

Eine 70-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen, lenkte zur selben Zeit ihren VW-Golf auf der Seebensteinerstraße in die Gegenrichtung. Beim Zusammenstoß auf Höhe von Straßenkilometer 2,400 drang das Schneidewerk des Mähdreschers in die linke Seite der Windschutzscheibe des Golf der 70-Jährigen ein und verkeilte sich in diesem. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Lenkerin einen Schädelbruch. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Foto © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar