Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Future Islands haben alle Krisen gemeistert und jetzt ein neues Album veröffentlicht

Dass Future Islands eine außergewöhnliche Band ist, war den Fans der ersten Stunde schon lange klar. Und das war immerhin bereits im Jahr 2006. Aber es war dann ihr Auftritt in der Late Night Show von David Letterman, der ihnen weltweite Aufmerksamkeit bescherte. Future Islands wurden binnen vier Minuten und zwölf Sekunden zu den neuen Darlings einer Szene, die bis eben nicht ihren Namen kannten. Die Single ‚Seasons‘ wurde so 2014 für die Band zu einem gigantischen Erfolg.

Der Erfolg und die plötzliche Aufmerksamkeit brachte auch negativen Seiten mit sich: Burnout, Selbstzweifel, gesteigerte Erwartungshaltungen – Future Islands haben all diese Phasen bewältigt und mit ihrem neuen Album ‚As Long As You Are‘ nun endgültig hinter sich gelassen. Jetzt landete das brandaktuelle Album der US-Synthpopband auf der Scheibenwelt. Die Balladen sind einen Beat langsamer und dramatischer als auf den vorigen Platten, während die Upbeat-Songs noch dringlicher sind. Das Resultat ist ein vollerer, dichterer Sound, der entspannend in die Ohren geht.

‚As Long As You Are‘ ist nun eine Art Homecoming-Platte, die sich damit beschäftigt, wie es sich wohl anfühlen mag irgendwo anzukommen – am besten natürlich Zuhause.

Die langen und ebenso harten Jahre einer stetig tourenden Band, die sich immer wieder wie eine Flucht vor etwas anfühlte, haben Future Islands geprägt – sowohl spirituell als auch physisch. Das ständige Unterwegssein, ohne jemals irgendwo wirklich anzukommen und der Horizont als unmögliches Ziel, dem sie immer hinterherjagten.

Wir haben für DiCH als Appetizer das Video ‚For Sure‘ zum brandaktuellen Album ‚As Long As You Are‘ von Future Islands vorbereitet. Klicke einfach ►HiER◄ oder hier ► https://www.youtube.com/watch?v=yC_2tlsnpMw&feature=emb_logo

Foto © Promotion

Schreibe einen Kommentar