Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

CALEXiCO | SEASONAL SHiFT | CiTY SLANG

Calexico’s Seasonal Shift ist weniger ein Weihnachtsalbum als vielmehr ein kulturübergreifendes saisonales Feuerwerk. Die Herren Burns und Convertino haben sich nicht nur im Hochsommer weggesperrt, um dieses tolle Jahresendalbum zu erschaffen. Nein, sie haben auch noch ihre besten und hochkarätigen Freunde mit in den Schwitzkasten genommen. Und es ist so toll geworden, du wirst vollendet entzückt sein. Es geht an Herz (muss so – ist ja die Adventzeit & Weihnachtssaison), es hat aber trotzdem auch Spaß, es ist ernsthaft getragen, kann aber auch ganz leichtfüßig feiern.

Calexico balancieren mal wieder mit schlafwandlerischer Sicherheit über alle ihre schmalen Multikulti-Grade und nehmen dich dabei mit. Ob portugiesischer Fado, alte mexikanische Folk-Klassiker, ob runter gestrippt zum Duo oder mit dem ganz großen internationalen Party Besteck.

Dieses Album kann das alles. Neben vielen eigenen Songs gibt auch ein paar Coversongs, darunter Klassiker von John Lennon und Tom Petty, sowie diverse Special Guests zu hören. Mit an Board sind unter anderem Künstler wie Bombino, Gaby Moreno, Gisela João, Nick Urata (von DeVotchKa) und Camilo Lara (vom Mexican Institute Of Sound).

★ ★ ★ Wir haben für DiCH als Appetizer das Video HEAR THE BELLS von CALEXiCO vorbereitet.

Einfach klicken ► KLiCK HERE◄

Viel Vergnügen

Schreibe einen Kommentar