Hans Hauser aus St. Johann in Tirol ist der Sänger, Gitarrist und Poet HHANOI. Er wurde von Kollegen als eine Mischung aus Neil Young und Kurt Cobain skizziert, und das kommt gut hin. Auf seinem fünften Studioalbum „No Time For Idle Cares“, das heute auf der Scheibenwelt gelandet ist, geht der Tiroler Solist neue Wege – mit einer vierköpfigen Band und mit vertonten Gedichten von Edgar Allen Poe. Neben Besetzung und Konzeption sucht HHANOI auch kompositorisch neue Wege: spontan, intuitiv und innerhalb kürzester Zeit komponierte er die Songs in ihrer Rohfassung.
In monatelanger, detailverliebter Arrangierarbeit mit der Band wurden die Songs ausgekleidet. So entstand ein Album mit einem breiten Spektrum an Emotionen, Sounds und Stimmungen, welches Gedichte von E.A. Poe in einen neuen Kontext stellt. In der Kombination von Wort und Musik entstehen neue Bedeutungsebenen, die jede_r individuell interpretieren kann.
Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum veröffentlicht HHANOI nach Solo- und Duo-Phasen heute als vierköpfige Band das fünfte Studioalbum „ No Time For Idle Cares“.
Live bewegt sich die Band zwischen krachendem Weltschmerz und idyllischer Melancholie, groovendem Rock und düsterem Pop.
Die Band
Hans Hauser (HHANOI) – lead and backing vocals, electric and acoustic guitar
Lucas Lurz Geiler – drums, backing vocals, percussion
Gregor Degasperi – electric guitar, backing vocals on „For Annie pt. II“
Stefan Kapeller – bass, backing vocals on „For Annie pt. II“
Andreas Freudenschuss – sound
Aktuelles über HHANOI findest du auch hier → http://hhanoi.com
HHANOI live
29.10.2021 – Alte Gerberei (St. Johann, AT)
11.11.2021 – Tirol am Beat (ORF)
11.11.2021 – Hugo Pansen (Feldkirch, AT)
12.11.2021 – Zone11 (Hallein, AT)
13.11.2021 – Treibhaus (Innsbruck, AT)
Fotos: L. Pleifer, M. Reisigl