Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Heißer Musiksommer mit Nova Rock, Lovely Days, Sting und Van Morrison 

Alle Livemusik-Fans dürfen sich jetzt schon auf eine vielseitige und unvergessliche Saison 2022 in atemberaubenden Open-Air-Locations im Burgenland freuen. Das fast komplett ausverkaufte Nova Rock lässt in wenigen Tagen auf den Pannonia Fields bei Nickelsdorf die Puszta beben, dann das Lovely Days im bezaubernden Esterhaszy-Schlosspark in Eisenstadt, wo eine Woche später auch Sting die Fans begeistern wird. Im malerischen Steinbruch von St. Margarethen bietet schließlich der genial-grantige Poet Van Morrison eines seiner raren Livegastspiele. Alle Infos findest du unten.

Bei der heutigen Pressekonferenz in Eisenstadt präsentierte Konzertveranstalter Ewald Tatar (Mitte) mit dem Eisenstädter Bürgermeister Thomas Steiner (l.) und Esterházy-Kulturdirektor Karl Wessely ein Ausblick auf den diesjährigen Konzert- und Festivalsommer im Burgenland.

Das NOVA ROCK FESTIVAL steht schon vor der Tür und der Aufbau ist schon in vollem Gange. Das Wetter für das Festivalwochenende schaut mit 27 bis 30° und Sonnenschein mehr als perfekt aus und auch der Kartenverkauf ist schon auf der Zielgeraden. Von 9. bis 12. Juni geht’s nach zwei zachen Jahren dann endlich wieder zurück auf die Pannonia Fields. Rock on!

Alle Infos zum NOVA ROCK FESTIVAL → KLiCK

Am 9. Juli lockt die fünfte Auflage des LOVELY DAYS FESTIVALs die Fans in den schönen Schlosspark Esterházy in Eisenstadt. Mit DEEP PURPLE, URIAH HEEP, JOHN CALE und THE SWEET erwarten uns in der burgenländischen Metropole einige der größten Stars der Musikwelt und führen uns von Glam-Rock bis Art-Rock quer durch das gesamte Rock-Genre! THE DOORS ALIVE erwecken Legenden wieder zum Leben und schon der Nachmittag wird mit MONTI BETON & JOHANN K. (Hans Krankl, eh klar) unterhaltsam, nachdem der burgenländische Musiker RUDI TREIBER mit seiner Band eines der schönsten Festivals weit und breit eröffnet. 

Alle Infos zum LOVELY DAYS FESTIVAL → KLiCK

Eine Woche später – am 15. Juli – beehrt uns dann STiNG im Schlosspark Esterházy. Stings MY SONGS-Konzert verspricht eine rasante, dynamische Show zu werden, die sich auf die beliebtesten Songs von Sting konzentriert und die gesamte Karriere des 17-fachen Grammy Award-Winner, als Sänger von The Police und als Solokünstler umfasst.

Alle Infos zum STiNG Konzert → KLiCK

Ein weiteres Open-Air Highlight erwartet die Fans dann am 19. Juli im atmosphärischen Steinbruch St. Margarethen beim Konzert von VAN MORRISON. Der Singer, Songwriter, Autor, Poet und Multiinstrumentalist wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet und gehört zu den wichtigsten lebenden Künstlern unserer Zeit.

Alle Infos zum VAN MORRiSON Konzert → KLiCK

Foto: Wilfried Scherzer-Schwarzataler, Flyer: Barracuda Music

Schreibe einen Kommentar