Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Christian Maringolo bringt den Soundtrack für heiße Sommertage … und -nächte

Der ‚waschechte‘ Italiener Christian Meringolo – seine Eltern wurzeln in Italien – lebt in Deutschland und ist dort geboren. Dass er Musiker werden wollte, stand für ihn schon sehr früh fest. Ausdauernden Experimenten mit dem Kassettenrecorder folgte intensiver Gitarrenunterricht vom siebenten bis zum fünfzehnten Lebensjahr. Später folgten erste Bookings zu Anlässen aller Art. Sie waren für ihn Bestätigung und Motivation zugleich. Am Freitag landet er mit seiner neue CD Sonare auf der Scheibenwelt und liefert damit den Sound für deine Sommerparty.

Sein Faible für akustische und elektrische Gitarre ist bis heute unverändert und nach nunmehr zwanzig Jahren Erfahrung spielt er sie virtuos und stilistisch unverkennbar.

Darüber hinaus begleitet der italienische Vollblutmusiker das Traumschiff MS Amadea seit 2019 auf verschiedenen Reiseabschnitten rund um den Globus und begeistert die Passagiere mit seinen Konzerten. Dabei sind diverse Bühnenprogramme mit den Schauspielern (u.a. Nick Wilder und Daniel Morgenroth) der ZDF Traumschiffserie entstanden.

Christian Meringolo liefert mit seiner neue CD Sonare den Sound für deine Sommerparty.

Befragt nach Idolen oder den Einflüssen bekannter Musiker, nennt er Eros Ramazzotti, Zucchero, Eric Clapton und Johnny Cash.

Christian Meringolo ist ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und im musikalischen Ausdruck, authentisch und bodenständig.

Vor 15 Jahren entstand sein erstes Album Crescendo. Sein zweites Studioalbum Life and Love erschien 2012. Mittlerweile ist seine Livemusik in ganz Österreich, Deutschland, und Italien gefragt. Hinzu kommt, dass Christian seit dem Vorjahr seine Musik nun auch in Kroatien unter dem dort größten Plattenlabel Croatia Records veröffentlichen kann. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde bereits sein Sommersong Io e te veröffentlicht. Seine Konzertreihe Christian Meringolo & Friends ist im September 2016 erfolgreich angelaufen und findet seitdem jährlich in der Harmonie in Bonn (D) statt. Als Special Guests waren u.a. Rafael Cortés, Makeda und Ricardo Marinello (Gewinner erstes Supertalent in D) mit auf der Bühne. Christian Meringolo spielt mit seiner Band jährlich zwischen 80 und 100 Konzerte.

Mehr über Christian Meringolo
Instagram: www.instagram.com/christianmeringolo
Facebook: www.facebook.com/christianmeringolo
Youtube: www.youtube.com/christianmeringolo

Fotos: Musica Live, Martin Miseré

Schreibe einen Kommentar