Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Margit Morgenbesser ist die erste Frau in der Geschichte der Stadtpolizei Neunkirchen

Besser spät, als nie: Erstmals in der Geschichte der vor 126 Jahren gegründeten Stadtpolizei Neunkirchen wird eine Frau in das Team aufgenommen. Inspektorin Margit Morgenbesser verstärkt ab 1. September die Stadtpolizei Neunkirchen – sie rückt für einen Kollegen nach, der im Herbst in den dauernden Ruhestand wechselt. Neben der 37-jährigen Polizistin gibt es weitere zwei Neuzugänge zu vermelden: Am 1. Juni tritt Daniel Zmek in den Dienst und im kommenden Jahr Michael Hanreich. Neunkirchens Stadtchef Herbert Osterbauer begrüßte die erste Polizistin im Rathaus.

„Die Arbeit und der Einsatz, welchen die Polizei für die Stadt Neunkirchen erbringen ist sehr wertvoll und wichtig. Gerade in den letzten Jahren, welche für alle herausfordernd waren, hat sich gezeigt, dass die Stadtpolizei ein wichtiger Anker unserer Stadt ist, welche nicht nur Sicherheit garantiert, sondern auch in vielen Fragen der erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger ist“, skizziert Bürgermeister Herbert Osterbauer, „Daher freut es mich besonders eine neue Mitarbeiterin willkommen zu heißen und wünsche Margit Morgenbesser viel Erfolg und Freude bei der neuen Tätigkeit.“

Kommandant Chefinspektor Klaus Degen, die neue Inspektorin Margit Morgenbesser und Bürgermeister Herbert Osterbauer (v.l.).

Das Team der Stadtpolizei Neunkirchen besteht aktuell aus sieben Exekutivbeamten – ab 1. September neun – und einer Schreibkraft.

Foto: Philipp Grabner

Schreibe einen Kommentar