Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wo alles begann – am Samstag gastieren Bill Evans, Randy Brecker und Billy Cobham am Jazz Fest Wiesen

Hochkarätig ist das Programm am heurigen Jazz Fest Wiesen, das am 16. Juli mit The Kenny Garrett And Sounds From The Ancestors, der Gerald Gradwohl Group, Shake Stew, Antonio de Pádua Quinteto, PRiM und der sensationellen Modern Standards Supergroup mit Bill Evans, Randy Brecker, Billy Cobham, Niels Lan Doky und Linley Marthe. Karten bekommst du unter 02626/8181536, www.ntry.at und www.oeticket.com. Ermäßigung gibt es für Studenten und Ö1 Clubmitglieder. Einlass ist um 15 Uhr.

Alles begann im Jahr 1976. Eine motivierte Gruppe junger Menschen um Franz Bogner organisierte das 1. Jazz Festival Wiesen. Und auch 46 Jahre später findet das legendäre Festival in der nächsten Generation mit Juliane und Franz-Peter Bogner seine Fortsetzung und das in gewohnter Manier und mit internationalen Größen.

Das heurige Festival wartet mit der Modern Standards Supergroup mit Bill Evans, Randy Brecker, Billy Cobham, Niels Lan Doky und Linley Marthe, The Kenny Garrett And Sounds From The Ancestors, Gerald Gradwohl Group, Shake Stew, Antonio de Pádua Quinteto und PRiM.

Drei der größten amerikanischen Jazzlegenden – Billy Cobham, Randy Brecker und Bill Evans – beehren am 16. Juli als „Modern Standards Supergroup“ das legendäre Jazz Fest im burgenländischen Wiesen mit einem ungewöhnlichen Programm. Gemeinsam mit dem Bassvirtuosen Linley Marthe und dem zum Ritter geschlagenen dänischen Jazzpianisten Niels Lan Doky formen sie die größten Pop-Hits von heute zu modernen Jazzstandards.

Das Jazz Fest Wiesen 2022 wird nach den „Green Events“ Kriterien geplant, organisiert und umgesetzt. Damit leistet es einen bedeutenden Beitrag zur ökologischen, ökonomischen und sozio-kulturellen Nachhaltigkeit.

Alle Infos findest du unter www.wiesen.at

Fotos: KANNAN P SAMY – Flyer: Veranstalter

Schreibe einen Kommentar