Durch die langjährige Tätigkeit als Psychotherapeutin ist die gebürtige Wiener Neustädterin Eva Neswadba-Piller gewohnt, Wesentliches in der Komplexität des Lebens zu entdecken und ans Licht zu bringen. Diese Auseinandersetzung mit den vielen Dimensionen des Lebens sucht die in Melk praktizierende Künstlerin auch durch die Kamera und drückt sie in ungewöhnlicher Art aus. Die Bilderschau ‚Dimensionen des Seins‘ im Beisl der Kulisse in der Rosensteingasse 39 in 1170 Wien zeigt bis 30. September 2022 einen Querschnitt der Arbeiten. Vernissage wird am 2. September gefeiert. Beginn: 19 Uhr.
Die Künstlerin nutzt meist die Technik der Mehrfachbelichtung für ihre Fotografien auf Alu, durch die direkt in der Kamera vielschichtige, einzigartige Kompositionen entstehen. Wie auf einer Expedition bewegt sie sich durch urbane Lebensräume und entdeckt dabei ihre Motive und vereint sie zu einem neuen Ganzen.
Dieses konzentrierte Suchen nach der stimmigen Komposition, nach einem bestimmten sinnlichen, emotionalen Ausdruck ist ein Abenteuer, bei dem es keine Grenzen gibt und bei dem mystische, neue Welten entstehen.
Alle Infos über Eva Neswadba-Piller findest du HiER
Fotos: Eva Neswadba-Piller