Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Es wäre schön, mit euch zu feiern – der ‚Schwarzataler Social Club‘ lädt am 11. September zum Jubiläumsfest

Am 3. November 2011 wurde der überparteiliche, ehrenamtliche, gemeinnützige und vorwiegend im Bezirk Neunkirchen tätige Verein ‚Schwarzataler Social Club‘ als private Initiative gegründet. Mit dem 10-Jahre-PLUS-Gründungsfest – die zweimalige Verschiebung ist der C-Krise geschuldet – feiert der ‚Schwarzataler Social Club‘ am 11. September im Schanigarten des Café Fredo in Ternitz das erste Jahrzehnt seiner humanitären Tätigkeit. Bei Schlechtwetter wird das Fest in den Pfarrsaal verlegt. Beginn: 9 Uhr. Eintritt: Freie Spenden.

In Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und Gemeinden und bei größeren Projekten auch mit regionalen sozialen Vereinen und durch zahlreiche Unterstützer, konnte seither in über 750 Notfällen mit insgesamt rund 550.000 Euro rasch geholfen werden.

Es wäre so schön, mit euch zu feiern – der Vorstand des ‚Schwarzataler Social Club‘ – der 2. SSC-Obmann Stellvertreter und Grünbacher Vizebürgermeister Michael Schwiegelhofer, Kassier-Stellvertreterin Sabrina Hertner, 1. SSC-Obmann Stellvertreter Manfred ‚Manci‘ Knöbel, Schriftführer Stellvertreterin Margit Andraschky, SSC-Gründer und Obmann Günther Schneider, Kassier Mario Posch, Schriftführer wirklicher Hofrat Gerhard Grundtner (v.l.) – lädt zum Jubiläumsfest am 11. September

Der Fokus der Hilfstätigkeit liegt auf sozial schwachen Familien und Hilfesuchenden, die aus unvorhersehbaren Umständen in finanzielle Notlage geraten sind, gehandicapten Menschen und Kindern, vor allem aus schwierigen sozialen Verhältnissen, wobei alle Einnahmen des Vereins ohne Abzüge in die Projekte fließen. Mit der Freundesgruppe Friends Only wurde die CD/DVD ‚Hope For Children‘ und mit klassischen Superstars die adventliche CD ‚Adventus Domini‘ produziert. Beide Alben sind gegen eine Spende erhältlich. Der ‚Schwarzataler Social Club‘ war auch an der Weiterführung des von der Schließung bedrohten Internats der Waldschule Wiener Neustadt und am Erhalt der letzten vier Pfarrkindergärten unseres Bezirks maßgeblich beteiligt. Ein humanitäres Anliegen sind heimatvertriebene Menschen. So setzten sich die rein ehrenamtlichen Mitglieder des ‚Schwarzataler Social Club‘ während der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 für Kriegsflüchtlinge ein, aber auch geflüchteten ukrainischen Müttern mit Kindern wird im Bezirk, aber auch an Ort und Stelle in Kooperation mit ‚Apotheker Ohne Grenzen’ und ‚Lions Wien Opera‘ geholfen.

Das Programm des Gründungsfestes des ‚Schwarzataler Social Club‘

Der ‚Schwarzataler Social Club‘ unterstützt in Not geratene Menschen, ohne Ansehen der Person, Nationalität, Rasse, oder politischen und religiösen Ausrichtung, wobei auf Nachhaltigkeit der Hilfe besonderer Wert gelegt wird.

Mit seinem Wahlspruch Gemeinsam sind wir Stark wird der ‚Schwarzataler Social Club‘ weiterhin im Sozialgefüge unseres Bezirks tätig sein.

Infos: Obmann Günther Schneider: ombudsmann@schwarzataler-online.at bzw. homepage www.schwarzataler-socialclub.at

Foto und Grafik: Schwarzataler Social Club

Schreibe einen Kommentar