Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das Crossover-Quartett ‚Blaqrock‘ aus Chicago rockt in Wien, Hartberg, Feldbach und Ried

Blaqrock, die Crossover-Band aus Chicago, USA, bringt den 90er Sound at it´s best zurück ins 2022er Jahr. Mit ihrem mitreißenden Mix aus Beastie Boys und Rage Against The Machine gehen sie jetzt auf Tour durch Europa und so sehr die Musik aber auch an die 90er erinnert, beschäftigen sich die Texte doch mit den Problemen und Ängsten der heutigen Jugend. Mit ihrer afroamerikanischen, hispanischen und asiatischen Herkunft geben sie ein Statement ab und zeigen der Welt, dass Rockmusik viel vielfältiger ist als oft angenommen wird. Vier Gigs stehen in Österreich auf dem Tourplan. Wien, Hartberg, Feldbach und Ried sind die Stationen. (Die Termine findest du unten).

Wir schreiben das Jahr 2022. Überall nur Filter. Alle sehen gleich aus, alle hören die gleiche Musik, alle schwingen dieselben Floskeln, alle wollen besser als nur gut sein. Alles wirkt so gleich und alle wollen immer nur dasselbe. Hört sich wie das Drehbuch zu einem pretty dystopischen Blockbuster an, oder?

Vier Auftritte stehen im November und Dezember in Österreich auf dem Tourplan: Wien, Hartberg, Feldbach und Ried sind die Stationen.

Doch dann gibt es noch die atemberaubende Band Blaqrock aus Chicago. Die Retter des Individualismus. Ungefilterte Wahrheit. Während andere über die altbekannten vier Radioakkorde reimen, zeigen Blaqrock wies funktioniert. Ein fetter Mix aus den Beastie Boys und Rage Against The Machine nimmt uns auf frappierend authentische Art mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die aber in der Gegenwart stattfindet. Sozialkritische Texte, zeitgemäßer Sound und energiegeladene Präsenz harmonieren und funktionieren auf einem Level, dass sich viele Acts nur augenrollend um einen fünften Akkord bemühen.

Mit ihrer afroamerikanischen, hispanischen und asiatischen Herkunft zeigen Blaqrock der Welt, dass Rockmusik einfach vielfältiger ist als oft angenommen wird.

Was da künftig noch kommt? Viel! Wegen ihres ungeschminkten Idealismus gehören Blaqrock eindeutig zur Zukunftsmusik dieser schnöden Welt. Play & repeat! Zum Glück kann man sich auch live davon ein Bild machen, die Band geht auf Europa-Tournee. Vier Auftritte stehen im November und Dezember in Österreich auf dem Tourplan: Wien, Hartberg, Feldbach und Ried. Und im kommenden Jahr landet das Album DDDYD – Dreams Don`t Die, You Do auf der Scheibenwelt. Wir sind schon gespannt.

Blaqrock live in Österreich

Mittwoch 2.11. Wien | B72

Freitag 4.11. Hartberg | Roter Gugl

Freitag 2.12. Feldbach | Club Glam

Samstag 3.12. Ried | KIK

Fotos: Orel Chollette, Rola Music

Schreibe einen Kommentar