Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Frankfurter Buchmesse ist der Himmel auf Erden für alle, die Bücher lieben

Die Frankfurter Buchmesse hat die beiden heimischen Autoren Eva Gruber und Wolfgang Männer schon öfters verlockt, sich auf die 1.500 Kilometer lange Fahrt nach Frankfurt am Main (D) zu machen. Auch heuer machten sie sich wieder auf die lange Fahrt zum Mekka der Bücher.

Auch heuer bestätigt sich: Schon allein der riesige Stand der ‚Stiftung Buchkunst‘ war die Reise wert. Denn was hier ausgestellt ist, sind die bei internationalen Buchgestaltungswettbewerben zu den schönsten Büchern weltweit gekürten Buchkunstwerke. „Ihre Designs sind derart virtuos, subtil oder technisch ausgefeilt, dass wir sie bisweilen mit kopfschüttelndem Staunen bewundern“, skizziert der Reichenauer Grafiker, Autor und Maler Wolfgang Männer. 

Eva Gruber und Wolfgang Männer begeistert in der Frankfurter Buchmesse.

Als die Buchreisenden die Messe nach vielen Kilometern durch die Gänge aller drei Stockwerke der Ausstellungshallen verlassen, haben sie eine Vielzahl von Katalogen großartiger Verlage gesammelt. Vor allem aber sind sie auch inspiriert von einer Fülle wegweisender Ideen- „Diese Messe ist der Himmel auf Erden für alle, die Bücher lieben“, freut sich die Gloggnitzer Autorin und Land-Artistin Eva Gruber, „Die Hallen scheinen zu vibrieren von der schieren Menge an Anregungen die ausgehen von ihnen.“

Foto: Eva Gruber

Schreibe einen Kommentar