Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Deladap‘ veröffentlichen Album mit der japanischen Queen of Electroswing

Nach dem offiziellen Release des Deladap Albums Play in Japan im vergangenen Sommer hat Deladap Mastermind Stani Vana und die japanische Electroswing-Star Sängerin Lily Mizusaki jetzt die erfolgreichsten Titel von Deladap, die in der japanischen Elektroswing Szene bereits kräftig rotieren – nämlich Crazy Swing und Make Swing Great Again – gemeinsam in Japanisch aufzunehmen. Das Resultat dieser kreativen Zusammenarbeit ist in der Vorwoche mit dem Deladap Album Play auf der Scheibenwelt gelandet. Und es klingt saugut.

Deladap bedeutet „Gib mir den Beat“ … und der Name ist auch Programm für diese EDM-Neo-Swing-Spornköpfe, die 2004 vom Prager Produzenten und Mastermind Stani Vana in Wien mit Musikern aus der ehemaligen österreichischen Monarchie gegründet wurden. Die Band serviert eine detailreiche, breit gefächerte Klanglandschaft von Worldmusic bis Electroswing sehr gefühlvoll und raffiniert, aber auch erhebend und reflektierend. Mit ihrer ausgelassenen Heiterkeit, gemischt mit gelegentlichen philosophischen Gedanken in ihren Texten, ist in der Welt von Deladap alles und jedes möglich.Tatsächlich gehören Tanzen und Mitsingen zu den unmittelbarsten und wichtigsten Reaktionen auf die Musik von Deladap.

„Tanzen ist ein Luxus. Ein Vergnügen, Zeit zu verschwenden, ein Übermaß an Emotionen ohne Regeln“

Stani Vana skizziert seine Japan-Österreich Kooperation so: „Es ist spannend und gleichzeitig erfrischend für die Ohren, Deladap Electro Swing Evergreens und Dauerbrenner auf Japanisch von Lily meisterhaft gesungen zu hören und zu erleben.“

Deladap plant schon gemeinsame Auftritte mit Lily Mizusaki bei Electro Swing Events in Japan.

Die Zusammenarbeit begann, nachdem Deladap mit Lily Mizusaki einen Single Remix auf dem Album Tokio Neoswing eingespielt hatten. Das war der Startschuss für eine enge Zusammenarbeit. Stani kommentierte Lily Mizusaki’s Vocals bei den Songs Crazy Swing und Make Swing Great Again so: „Es ist umwerfend, mit welcher Hingabe, Energie und Virtuosität Lily diese Songs umgesetzt hat.“

Fotos: Chat Chapeau Nouveau,

Schreibe einen Kommentar