Der US-amerikanische Rockgitarrist Joe Satriani hat bisher über zehn Millionen Alben verkauft und dafür zwei Platinplatten und vier Goldene Schallplatten erhalten – den Titel Gitarrengott trägt Satriani also nicht umsonst. Vor seiner erfolgreichen Solo-Karriere war Satriani Lehrer von Kirk Hammett, Steve Vai und Alex Skolnick. Das für Mai 2021 geplante Konzert von Joe Satriani wurde von der Pandemie immer wieder verschoben. Jetzt ist es aber endlich soweit: Am Karsamstag, 8. April, gastiert Joe Satriani im Rahmen seiner Earth Tour in der Wiener Stadthalle. Beginn: 20 Uhr.
Während des Lockdowns haben Joe Satriani und seine Band das neue Album The Elephants of Mars, das auf den Tag genau ein Jahr vor dem Wien-Konzert auf der Scheibenwelt landete, an verschiedenen Orten der Welt aufgenommen. Das 19. Studioalbum knistert nur so vor frischer Energie und bewegt sich auf stilistischen Pfaden, die sich neu und aktuell anfühlen. Vom fesselnden Sci-Fi-Wahnsinn bei Trough A Mother’s Day Darkly über die Isolation einer verfallenden Stadtlandschaft, dargestellt in Sahara, bis hin zum Endorphinspiegel, der seinen Höhepunkt vor allem dann erreicht, wenn die Elefanten im Titeltrack endlich brüllen, bietet das neue Album eine musikalische Erlebnisreise, die nie langweilig wird.
Die an sich selbst gestellte Herausforderung, einen neuen Standard für instrumentale Gitarrenalben zu schaffen, hat Joe Satriani mit Bravour gemeistert. Neben den brandneuen Stücken präsentiert Joe Satriani natürlich auch Klassiker wie Surfing With The Alien, Cherry Blossoms, Always With Me, Always With You oder Flying In A Blue Dream.
Joe Satriani, der renommierte Gitarrenmeister, gastiert im Zuge seiner mehrmals verschobenen Europa-Tournee am 8. April 2023 in der Wiener Stadthalle.
Info vom Veranstalter: Bereits erworbene Tickets behalten für den neuen Termin im April 2023 ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden.
Foto ©Veranstalter