Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

82-jähriger Wiener stürzte in der Weichtalklamm sechs Meter in die Tiefe

Verhältnismäßig glimpflich verlief für einen 82-jährigen Wiener heute ein Sturz aus rund sechs Meter Höhe von einer Leiter in der Weichtalklamm am Schneeberg. Der Mann war mit einer Wandergruppe um die Mittagszeit unterwegs Richtung Kienthalerhütte, als er beim Ausstieg der zweiten Leiter auf ca. 850m Seehöhe das Gleichgewicht verlor und rücklings zu Boden stürzte.

Trotz einer Rissquetschwunde am Kopf sowie Schnitt- und Schürfwunden an den Beinen setze der Tourist den Aufstieg gemeinsam mit der Wandergruppe vorerst fort, kurz vor der nächsten Kletterstelle wurde
aber schließlich doch die Entscheidung getroffen, einen Notruf abzusetzen.

Von der Leiter stürzte der betagte Wiener sechs Meter in die Tiefe.
Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 flog den Wiener ins Krankenhaus Wiener Neustadt.

Die in der Nähe befindliche Dienstmannschaft der Bergrettung Reichenau sowie ein Alpinpolizist stiegen zu dem Verletzten auf und übernahmen die Erstversorgung. Der ebenfalls alarmierte Notarzthubschrauber Christophorus 3 führte in der Folge eine Taubergung durch und flog den Verunfallten nach einer Zwischenlandung in Kaiserbrunn ins Krankenhaus Wiener Neustadt.

Fotos © ÖBRD NÖ/W

Schreibe einen Kommentar