Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sehenswerte Ausstellung mit Werken von Christian Ludwig Attersee und Johanna Lehner in der Galerie Gut Gasteil

Am Samstag, 24. Juni, wird die zweite Saisonausstellung in der Galerie Gut Gasteil mit Bildern des österreichischen multimedialen Künstlers Christian Ludwig Attersee und gezeichneten Minituren der jungen Künstlerin Johanna Lehner eröffnet. Otto Hans Ressler von Ressler Kunst Auktionen und Charlotte Seidl stellen die KünstlerIn vor. Die Bilderschau ist bis 20. August an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Eröffnung: 24. Juni, 18.00 Uhr.

Das Attersee-Universum ist groß, es ist voll Witz, Erotik und Poesie. Seine Motive sind ganz klar gegenständlich, sie sind oft mit den Elementen Wasser und Wetter verknüpft und stehen vielfach als Symbol für eine weitergehende Botschaft. In seiner Art zu malen und zu zeichnen ist Christian Ludwig Attersee ein Einzelgänger. Gemalt mit leuchtenden Acrylfarben auf Leinwand, sind seine Bilder geprägt von stark graphischen Akzenten. In zart gezeichneten Miniaturen versteckt er so manches kokette Detail und spinnt fantastische Geschichten.

Christian Ludwig Attersee: Nachricht vom Tulpengockel

Die Tier- und Menschendarstellungen, die die junge Künstlerin Johanna Lehner unter dem Synonym jackdevilart mit nichts anderem als Bleistift und feinem Filzstift zeichnet, sind akribisch und detailreich gestaltet. Fotografien sind lediglich das Ausgangsprodukt, nach dessen Vorlage sie in Schwarz, Weiß und Grauschattierungen die Kontraste und Einzelheiten verstärkt und damit eine Hyperrealität schafft. Die Künstlerin lebt in der Schweiz, aber gelegentlich auch in Linz.

Johanna Lehner: Die Küchenschabe aka Kakerlake

Die poetisch-erotischen Bilder von Österreichs erfolgreichstem „Pop-Künstler“, Christian Ludwig Attersee, und hyperrealistisch gezeichnete Miniaturen der vielseitigen jungen  Künstlerin Johanna Lehner stehen ab 24. Juni im Mittelpunkt der zweiten Saisonausstellung am Gut Gasteil (Gemeinde Prigglitz). Zwei neue Holzskulpturen von Reinhard Sandhofer sind zusätzlich zu aktuellen Figuren und Objekten von Charlotte Seidl in der Kunst in der Landschaft am 14 Hektar großen Wiesenstück beiderseits der Straße mit geeignetem Schuhwerk zu entdecken.

Fotos ©Christian Ludwig Attersee, Johanna Lehner, Galerie Gut Gasteil

Schreibe einen Kommentar