Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sieglinde Mikula’s Weibsbilder begeistern im ‚Kaizar Art & Tweed‘ in Reichenau

„Die Malerei ist eine Geschichte ohne Worte!  Mit meinen Weibsbildern möchte ich die Menschen in die Welt des gemalten Portraits eintauchen lassen, die Fantasie beflügeln um sich ein Gedicht oder eine Geschichte daraus zu reimen“, skizziert die oberösterreichische Künstlerin Sieglinde ‚Mika‘ Mikula, die ihre sehenswerten Werke noch bis Ende Oktober in der Galerie in Werner Kaizar’s Art & Tweed in Reichenau (ehemalige Galerie 5er-Haus | für dein Navi: Schlossplatz 5, 2651 Reichenau) ausstellt.

Es ist spannend wieviel verschiedene Erzählungen aus den fabenprächtigen Bildern von Sieglinde Mikula entstehen und schon entstanden sind, wie sich die Emotionen und Dichtung der BetrachterInnen in den Porträts wiederfinden. „Das ist es was ich möchte, mit meiner Kunst ohne Worte Geschichten erzählen, und den Klang der Farben hören„, beschreibt die Künstlerin aus Wilhering bei Linz ihre Werke, „Ich lege großen Wert auf Qualität, daher verwende ich für meine Arbeiten nur hochwertige Materialien. Ich arbeite in Mischtechnik, mit Collagen, Graffiti und Ölpastell … nichts ist vor mir sicher.

Künstlerin Sieglinde ‚Mika‘ Mikula mit Galerist Werner Kaizar.
Dieses Werk hat eine neue, glückliche Besitzerin.

Erst wenn ein Lichtschutzfirnis aufgetragen ist und der Stempel der Künstlerin auf der Rückseite eines Werkes prangt, ist es fertig.

Fotos ©Wilfried Scherzer-Schwarzataler > www.soko.at

Schreibe einen Kommentar