Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Gründer des Ghega-Museums erhielt die ‚Goldene Medaille für Verdienste um das Bundesland NÖ‘

Im Rahmen eines Festakts überreichte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Landhaus in St. Pölten Georg Zwickl, dem Obmann des Clubs der Freunde Ghegas und Gründer des Ghega-Museums in Breitenstein (Bezirk Neunkirchen), die ‚Goldene Medaille für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich‘. „Ich sah im Internet was sie aus dem Bahnwärterhaus gemacht haben und das gefiel mir sehr“, meinte die Landeshauptfrau bei der Verleihung.

Georg Zwickl entwickelte vor elf Jahren in dem alten Bahnwärterhaus an der historischen Semmeringbahnstrecke oberhalb des Viadukts über die Kalten Rinne am Bahnwanderweg das sehenswerte Ghega-Museum.

Das Ghega-Museum ist deinen Besuch wert.

Kontakt: 0676 524 83 97 und E-Mail: office@ghega-museum.at

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht Georg Zwickl die Verdienstmedaille.
Georg Zwickl mit Lebensgefährtin Helene (Mitte), dem Breitensteiner Bürgermeister Engelbert Rinnhofer (r.) und FreundInnen.
Georg Zwickl wurde für seine Einsatz um das Erbe Carl Ritter von Ghegas ausgezeichnet.

Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar