Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Anja Thaler landete mit ihrem Debütalbum „…dann wären wir das Meer“ auf der Scheibenwelt

Die Tiroler Singer-Songwriterin und Poetin Anja Thaler arbeitete einige Zeit gemeinsam mit ihrem Produzenten Andy Baum an ihrem Debütalbum. Kürzlich landete „…dann wären wir das Meer“ mit zwölf tiefsinnigen, gefühlsstarken und eingängigen musikalischen Betrachtungen über die großen und kleinen Dinge des Lebens auf der Scheibenwelt.

Anja Thaler singt und schreibt über die großen und kleinen Dinge des Lebens. „Manchmal ist da soviel Schmerz und der einzige Kanal ist ein Lied“, skizziert Anja ihre Musik. Sie besingt existentielle und gesellschaftliche Fragen, die aus einem schicksalhaften Wendepunkt – dem frühen Tod ihrer Mutter – herrühren. Es schwingt Aufbruch mit und eine Dringlichkeit, die Dinge neu anzugehen. Die Veränderung findet nahezu in jedem ihrer Songs und Texte einen liebevollen Platz.

„Das Album ist ein Ruf! Ein Ruf nach Entfaltung und Tiefgang“, erzählt die Tiroler Singer-Songwriterin und Poetin Anja Thaler.

„Die Jahre in denen das Album entstand, haben mich wachsen lassen. Ein unerwarteter innerer und äußerer Prozess der wahrscheinlich nie wieder aufhören wird. Es sind Lieder über das Leben, von tiefem Herzschmerz, Rebellion, Sehnsucht und Freude, vom grauen Alltag und großen Träumen. Das Album ist ein Ruf! Ein Ruf nach Entfaltung und Tiefgang“, erzählt die Tiroler Singer-Songwriterin und Poetin Anja Thaler.

Anja Thaler bringt auf ihrem Debütalbum „…dann wären wir das Meer“ zwölf tiefsinnige, gefühlsstarke und eingängige musikalische Betrachtungen über die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Doch Anja Thaler ist nicht nur eine poetische Liedermacherin, sie veröffentlichte vor nicht so langer Zeit ihr erstes Buch Alles und Nichts! Das weiße Schiff – ein poetisches Märchen vom Sinn des Lebens und seinem wahren Reichtum. Die Lieder des Albums bilden dabei einen wichtigen Bestandteil des Buches.

Diese Geschichte ist ein Mutmacher und Impulsgeber, das eigene Leben neu auszurichten. Traumata und Schicksalsschläge oder inneren Sinnfragen können eine Aktivierung sein, das innere und äußere Potenzial zu entfalten.

Das Buch fordert auf zu einem liebevollen Neuanfang durch ein neu hinsehen oder wie Anja Thaler schreibt: „Alles ist einfach, aber nicht immer leicht.“

Anja Thaler ist nicht nur eine poetische Liedermacherin, sie veröffentlichte kürzlich auch ihr erstes Buch „Alles und Nichts! Das weiße Schiff.

Fotos © Rossori Promorion & Music

Schreibe einen Kommentar