Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der zweite Teil der „Official Archive Series“ von Status Quo landete auf der Scheibenwelt

Mit dem Album „Official Archive Series – Vol.2 Live in London 2012“ landete gestern ein weiterer kultiger Auftritt von Status Quo auf der Scheibenwelt. Es war eine Hometown-Show, die vor elf Jahren am 19. Dezember im Rahmen ihrer „Quo Festive“-Tour im vorweihnachtlichen London aufgenommen wurde. Die Setlist in der O2 Arena, performt von Francis Rossi, Rick Parfitt, Andrew Bown, John „Rhino“ Edwards und Matt Letley, in seiner letzten UK-Show als Status Quo-Schlagzeuger, war gespickt mit Klassikern und enthält auch ein Weihnachtsmedley, darunter Evergreens wie „Walking In A Winter Wonderland“, „Rockin‘ Around The Christmas Tree“ und Status Quos eigener Weihnachtskracher „It’s Christmas Time“.

Der erste Teil der „Official Archive Series – Live In Amsterdam“ landete heuer Mitte August auf der Scheibenwelt und wurde am 19. Oktober 2010 in der niederländischen Hauptstadt im Rahmen der „Pictures Exposed World Tour“ aufgenommen. Die Setlist in der Heineken Hall war repräsentativ für den Rest der „Pictures Exposed World Tour“. Die Besetzung des Amsterdam-Konzerts war mit der Londoner Weihnachtsmannschaft von 2012 ident und lieferte ein Feuerwerk an Status Quo-Klassikern.

Die „Official Archive Series“-Reihe enthält handverlesene, kultige Status Quo-Auftritte, die einmal mehr die anhaltende Popularität und musikalische Einzigartigkeit der Band unterstreichen. Mit qualitativ hochwertigen Veröffentlichungen zelebriert diese Sammlerserie die Rock’N’Roll Qualitäten und das zeitlose Repertoire von Status Quo.

Fotos © Christie Goodwin, earMUSIC

Schreibe einen Kommentar