Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Unsere Gemeinden und Schulen sammeln Überlebensmittel für Menschen in Not

Mit dem Erlös aus ihren Weihnachtsaktionen unterstützen die Tourismusschulen Semmering seit Jahren Hilfsprojekte und seit dem Vorjahr auch die Stiftung ‚Insel der Barmherzigkeit‘ mit dem Neunkirchner Diakon Rudi Nährer. Am Semmering organisiert Heidelinde Prüger in Zusammenarbeit mit der Elisabeth Apotheke in Payerbach als Sammelstelle die Aktion „Weihnachtsgeschenk im Schuhkarton“ für Menschen, die unter extremer Armut leiden. Die Weihnachtspackerln werden in Ungarn von Diakon Antal Andras und seinen MithelferInnen in Dörfern in Zentralungarn und in den Grenzregionen zur Ukraine an ärmste Menschen verteilt.

Demnächst startet wieder ein Großtransport mit schönen Tischen und Sesseln von Schulklassen aus Neunkirchen und Ternitz und 20 Fenster vom Abriss des Maurerhauses in Ternitz, sowie rund 500 Karton an guter Kleidung und alles was Kinder brauchen können, sowie Lebensmittel nach Csépa in Zentralungarn. GEA Waldviertler von Schuhmachermeister Heini Staudinger spendete 600 Paar nagelneue Schuhe in verschiedenen Größen. Und 300 Kilo Suppennudeln und Fleckerl kamen zum ‚Nice Price‘ von einem Teigwarenhersteller im Bezirk Neunkirchen. „Die Aktion ist toll angelaufen. Die ersten Pakete sind schon unterwegs nach Ungarn, Rumänien und in die Grenzregionen zur Ukraine, um dort noch vor Weihnachten verteilt zu werden. Die Aktion läuft auf jeden Fall bis Mitte Jänner“, freut sich Diakon Rudi Nährer, „Ich hole die Pakete natürlich auch nach telefonischer Vereinbarung selbst ab.“

>> Kontakt zu Rudi Nährer:

Tel.: 0660 254 93 89 oder email: rudolf.naehrer@live.de <<

Die ersten Pakete sind schon unterwegs nach Ungarn, Rumänien und in die Grenzregionen zur Ukraine, um dort noch vor Weihnachten verteilt zu werden, freut sich Diakon Rudi Nährer.

Die Abgabestellen von Weihnachtspackerl

für die Aktion „Weihnachtsgeschenk im Schuhkarton“

Apotheke in Payerbach,

Kost nix Laden in Edlitz, 

Tauschladen in Lanzenkirchen,

Elfi Doppler in der Hohenemmergasse 11, Neunkirchen,

Pfarrhof St. Johann/ Ternitz,

Lager der Stiftung ‚Insel der Barmherzigkeit‘ in der Urbangasse 1, Neunkirchen,

Dr. Grill und Bauernladen Krenn in St. Egyden,

Friseursalon Andrea in Bad Erlach.

Die Weihnachtspackerln werden in Ungarn von Diakon Antal Andras und seinen MithelferInnen in Dörfern in Zentralungarn und in den Grenzregionen zur Ukraine an ärmste Menschen verteilt.

Außerdem wird das Projekt ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ durch den Verkauf von Paprika unterstützt, der auf Feldern der Stiftung angebaut wird – ohne Kunstdünger und Spritzmittel, mit Lufttrocknung und händischer Vermahlung. Den Paprika gibt es abgepackt gibt es bei Rudi Nährer.

Das Projekt ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ wird durch den Verkauf von Paprika unterstützt.

Mehr als 400 Familien warten auf Hilfslieferungen mit den einfachsten Lebensmitteln zum Überleben.

>> Kontakt zu Rudi Nährer:

Tel.: 0660 254 93 89 oder email: rudolf.naehrer@live.de <<

Foto © Rudi Nährer

Schreibe einen Kommentar