Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Schwarzataler Wien-Tipp: Nicolas Mahler zeigt seine ‚Feel Bad Funnies‘ in der Galerie Holzbaum

Noch bis zum 31. Jänner zeigt die Galerie Holzbaum (für dein Navi: Döblinger Hauptstr. 61, 1190 Wien) die Ausstellung Nicolas Mahler: Feel Bad Funnies. Die mit acht Quadratmetern Fläche vermutlich kleinste Galerie der Welt fällt immer wieder durch exzellent-geniale Bilderschauen auf. Die Galerie ist Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet. Eintritt frei!

„Ganz in der Tradition Dürrenmatts und seiner Theo­rie der schlimmstmöglichen Wendung schafft es Nicolas Mahlers pointierter Sarkasmus mit ­beeindruckender Zuverlässigkeit, uns auf den Boden der ­Realität zu holen. Übersteigerte Erwartung wird gnadenlos zerstört, freudige Hoffnung im Keim erstickt, Selbstgefälligkeit entlarvt. Schongang hat niemand zu erwarten. Sogar die Begegnung mit der Muttergottes endet in selbstmitleidiger Enttäuschung. Damit verhilft uns Mahler zu einem besseren, weil zufriedenerem Dasein. Und sollte Mahlers ­Nonsensenmann mit einem munteren Spruch auf den Lippen zu früh an unsere Tür klopfen, macht selbst das Sterben Spass. Wenn das mal keine Lebenshilfe vom Feinsten ist?“, meinte dazu Martin Walker, der Festivalleiter von Zürich liest.

Die Cartoons aus der Ausstellung sind auch alle im gleichnamigen Buch zu finden.

Cartoons © Nicolas Mahler

Schreibe einen Kommentar