Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das Theater war sein Leben: Festspiele Reichenau Gründer Peter Loidolt (78) ist tot

Peter Loidolt war Mitbegründer und bis vor drei Jahren Intendant der Festspiele Reichenau. Der in der Prein (Gemeinde Reichenau) lebende Kulturmanager ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er gründete 1981 gemeinsam mit seiner Gattin Renate den Kulturverein Reichenau an der Rax und 1988 die Festspiele Reichenau, die als künstlerisch und wirtschaftlich für ganz Niederösterreich erfolgreiches Kulturprojekt galten. Loidolt wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Niederösterreich und dem Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.

Das Requiem findet am Samstag, 17. Februar, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Prein statt.

Peter Loidolt nach einer Premiere im Theater Reichenau. Das Theater war sein Leben.

Foto © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar