Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bergrettung und Polizei retteten abgestürzte Hündin aus der Hohen Wand

Ein ukrainisches Ehepaar ging am vergangenen Samstag mit ihren beiden Kindern und ihrer zweijährigen französischen Bulldoge „Luna“ auf der Hohen Wand den Plateauwandweg vom Sky Walk in Richtung Almfrieden spazieren. Der Hund lief frei vor ihnen. Im Bereich Berglandpfeiler rutschte die französische Bulldogge aus und stürzte in weiterer Folge etwa 30 Meter im steilen Gelände ab. Die erschrockenen Besitzer verständigten über den Notruf die Bergrettung.

Ein Bergretter wurde zur Hündin abgeseilt. Er packte sie in seinen Rucksack und beide wurden mittels Flaschenzug aus der Wand geholt. Die Bergrettung Hohe Wand wurde bei der Suche und Bergung der Hündin von zwei Beamten der Polizeiinspektion Willendorf unterstützt.

Die Hündin überstand das Abenteuer unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht.

Fotos © Bergrettung Hohe Wand

Schreibe einen Kommentar