Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Stubnblues 2Punkt0‘ mit neuem Album am 15. März live im VAZ der AK in Neunkirchen

Wo da Rauch hiziagt . . .  heißt die aktuelle Platte, mit der Stubnblues 2Punkt0 am letzen Tag des verblichenen Februars auf der Scheibenwelt landeten. Die Musik muss weitergehen – auch wenn der Stubnblues ohne Willi Resetarits nicht mehr derselbe sein wird. Deshalb auch das 2Punkt0 aka 2.0 hinterm Stubnblues. Es fehlt seine einzigartige Stimme, sein Humor, seine gewaltige Musikalität, seine Menschlichkeit, seine Weisheit. Am Freitag, 15. März spielen, trotz Trauer und Phantomschmerz, Stubnblues 2Punkt0 auf der Bühne des VAZ der Arbeiterkammer in Neunkirchen auf. Beginn: 19.30 Uhr.

Willi’s FreundInnen versuchen mit Stubnblues 2Punkt0, seinen Geist zu bewahren und weiterzutragen. Neue Lieder wurden geschrieben und die Besten der Alten werden neu interpretieren. Und weil die Zeiten rau und karg sind, ist auch der Klang der neuen Platte und des neuen Programms ein karger und rauer.  Nicht Umkehr, eher Aufbruch mit leichterem Gepäck.

Der Text des neuen Albums „Wo da Rauch hiziagt“ metaphert über zu frühes Gehen, zu wenig Verstehn, manches nur Ahnen, und dass man die Wäsche im Ruhrgebiet – aber auch im steirischen Donawitz, wie die Oma erzählte – nicht raushängen konnte, weil sie nach Minuten schwarz war von der rauchigen Luft.

Die Band hat sich nach Willi’s Fortgang ins Nebenzimmer aka Ableben neu formiert und besteht nunmehr aus Bina Blumencron (Gesang), Marlene Lacherstorfer (Bass), Stefan Schubert (Gesang und Gitarren), Markus Marageter (Klavier und Hammondorgel), Hubert Hofherr (Mundharmonika und Gesang) und Camillo Jenny (Schlagwerk).
Aufgenommen wurde „Wo da Rauch hiziagt“ in viel Heimarbeit sowie im Mezzaninstudio und im Sonic Flow Studio von Oktober 2023 bis Januar 2024 und produziert von Camillo Jenny und Stefan Schubert.

TiCKETS bekommst du hier> www.kultur-nk.at

Fotos © Edin-Mustafic, nu a sattele

Schreibe einen Kommentar