Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Firewind rocken mit Masterplan und neuem Album am 12. März die Szene Wien

Die griechischen Powermetal-Ikonen Firewind und die deutsche Powermetal-Legende Masterplan gehen gemeinsam auf Masters Of Fire Tour und gastieren am 12. März ab 20 Uhr in der Szene Wien. Firewind haben dabei ihr neues Album im Gepäck. Der Erfolg einer Metal-Produktion basiert fast immer auf der Summe ihrer Einzelteile, die sich homogen zusammenfügen und somit in ihrer Gesamtheit überzeugen können. Das neueste Dokument der fruchtbaren Zusammenarbeit des Ausnahmemusikers Gus G. und des Sänger Herbie Langhans trägt den programmatischen Titel ‚Stand United‘ und landete am 1. März via AFM/Believe auf der Scheibenwelt.

Gus G. und Herbie Langhans sind als Künstler und Kollegen eine verschworene Einheit, die sowohl in musikalischer Hinsicht als auch bei organisatorischen Zusammenhängen ähnliche Vorstellungen haben. „Herbie hat eine unfassbar facettenreiche Stimme, die perfekt zu unseren Songs passt. Zudem verfügt er über enorm viel Erfahrung in diesem Business“, lobt der frühere Ozzy Osbourne-Gitarrist Gus G. seinen Frontmann, „Diese Kombination macht es mir einfacher, die passenden Songs für Firewind zu entwickeln und gleichzeitig auch unsere geschäftlichen Aspekte im Auge zu behalten.

Für die ungeduldig wartenden Fans hat die neue Zeitrechnung bereits im Februar 2023 mit der ersten Single ‚Destiny Calling‘ begonnen, die während der ausverkauften Tournee durch Europa und Großbritannien mit den finnischen Stars Beast In Black veröffentlicht wurde. Einige der herausragenden Tracks des Albums sind das hymnische ‚Salvation Day‘, das kraftvolle und modern klingende ‚Fallen Angel‘ und der radiofreundliche Track ‚Chains‘.

Ich würde ‚Stand United‘ nicht unbedingt als klassisches Konzeptalbum bezeichnen, aber der Titel zeigt bereits, worum es uns inhaltlich geht“, skizziert Gus G., der mehr als je zuvor auch zu den Texten eigene Ideen beigesteuert hat, „Die Welt scheint immer stärker aus der Balance zu geraten, die Pandemie, die Umweltkatastrophen, die derzeit überall auf der Erde tobenden Kriege. In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, als Menschheit eng zusammenzustehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen. Und genau darum geht es auf ‚Stand United‘!

Alle Stücke des neuen Albums zeigen Firewind von einer fast grenzenlosen Spielfreude und mit interessanten Themen. Am 12. März kannst du dich davon in der Szene Wien überzeugen.

Fotos © Ioannis Livanos, AFM/Believe

Schreibe einen Kommentar