Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der SCHWARZATALER Tipp von der Scheibenwelt: Hannes Duscher & Die Pulver ‚I mog die Nocht‘

Country kommt ja ursprünglich aus dem Burgenland: Es ist flach, es ist heiß, der Wind weht die Steppenläufer über die staubigen Straßen durch die pannonische Prärie und wenn in Apetlon ein Fremder durch den Ort spaziert, kann es gut sein, dass sich schwarz angezogene alte Frauen mit Kopftuch dreimal bekreuzigen. ‚I mog die Nocht‘ heißt das Solodebut von Hannes Duscher, mit dem er und seine Band ‚Die Pulver‘ am 7. März auf der Scheibenwelt landen.

Der Beuteburgenländer und Ex-FM4 Moderator Hannes Duscher erzählt in seinen Songs von der Schneebar in Apetlon, von Traudes Nationalparkkino in Illmitz, von der Seewinkler Legende Charlie Renner, vom Zustand des Neusiedlersees und von der Pannonian Rhapsody und mehr…

Das Album gibt es als Vinyl und Digital bei KOFFERRADiO, im Vertrieb von Hoanzl (A) und Broken Silence (D).

Schwarzer Anzug, akustische Gitarre, eine markante Stimme und eingängige Dialekt-Songs bilden das Fundament. Unterstützt wird Hannes Duscher dabei von Banjo, Kontrabass, Cello und Drums seiner Band ‚Die Pulver‘, die sich wie ein Who is Who der heimischen Indie Szene liest: PauT (bass), Stefan Diesenberger (banjo), Florian Tiefenbacher (drums) und Lukas Lauermann (cello).

Gemeinsam mit seiner Band ‚Die Pulver‘ packt Hannes Duscher die Geschichten in zehn einfühlsame Indie Country Songs und manifestiert sich damit zum ersten ernstzunehmenden Country Sänger in Österreich.

Fotos © Albert Scoma, KOFFERRADiO

Schreibe einen Kommentar