Ein voller Erfolg war das diesjährige Halloween im Schloss, das am Freitag zum zweiten Mal im Kulturschloss Reichenau abgehalten wurde. Das schaurig-schöne Spukspektakel ließen sich über 160 kleine Hexen, Vampire, Gespenster und Monster mit ihren Begleitpersonen nicht entgehen, folgten der Einladung der Kinderfreunde Reichenau-Hirschwang und erlebten im Kulturschloss Reichenau einen unvergesslichen Abend voller Spaß, Spannung und Gruselmomenten.
Mit viel Liebe zum Detail hatten die Organisatorinnen und Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: der Rundweg führte durch das Kulturschloss, vom Kürbis suchen über die Hexengeschichten bis zu den gruseligen Stationen beim Fleischer und bei Graf Dracula. Auch ein Spiegellabyrinth, eine Scheune und ein eigener ‚Dinosaurier-Park‘ wurden im Kulturschloss aufgebaut und sorgten für Gänsehautmomente. Für die tapferen Kinder gab es zur Belohnung dann auch noch ‚Süßes oder Saures‘.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit großem Einsatz und Herzblut zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ob beim Dekorieren, Aufbauen oder Schminken – ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen.
.
.
.
„Es war wunderbar zu sehen, wie viel Freude die Kinder hatten – und wie engagiert unsere Freiwilligen mitgewirkt haben“, freute sich Renate Buchner, die Obfrau der Kinderfreunde Reichenau-Hirschwang, „Dieses Gemeinschaftsgefühl macht unsere Veranstaltung jedes Jahr zu etwas Besonderem.“
.
Bilder © Kinderfreunde Reichenau-Hirschwang



