Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Auch im Teilen – Gemeinsam sind wir stark!

So dachte auch Sabine Kleist von der Selbsthilfegruppe blinder und sehbehinderter Menschen in Ternitz, als ihr der Schwarzataler Social Club schon zum zweiten Mal ca. 200 kg Trockenhundefutter, gespendet von tierfreundlichen Unternehmen, kostenlos anbot.

Mit Freude übernommen wurden die gespendeten Säcke mit Trockenhundefutter. Sabine Kleist von der Selbsthilfegruppe blinder und sehbehinderter Menschen in Ternitz, Tierheimleiterin Elisabeth Platzky vom Tierheim Schwarzatal und Tierarzt Mag. Ingemar Hart (v.l.) freuen sich für die Vierbeiner.

Sabine Kleist verständigte sofort Elisabeth Platzky, die Leiterin des Tierschutzhauses Schwarzatal und das Hundefutter wird demnächst in den hungrigen Mägen der im Terschutzhaus untergebrachten vierbeinigen besten Freunde der Menschen landen.

Tierheim Schwarzatal Leiterin Elisabeth Platzky wünscht sich etwas mehr Überlegung vor der Anschaffung eines Tieres.

Bereits am darauffolgenden Tag übernahmen Tierarzt Mag. Ingemar Hartl und Elisabeth Platzky von Sabine Kleist und SSC Obmann Günther Schneider die prall gefüllten Futtersäcke.

Befragt nach dem Hauptproblem in ihrem Tierheim erklärte Platzky: „Das Tierheim platzt aus allen Nähten, weil es leider viel zu viele Uneinsichtige gibt, die meinen, dass Tiere Spielzeuge sind, die man unüberlegt kauft und wie ungeliebtes Spielzeug dann einfach entsorgen kann!“

Kaninchen, Katzen, Hasen, Hamster und sogar Sahara-Springmäuse bevölkern derzeit das Tierheim Schwarzatal und warten auf einfühlsame neue Besitzer.

Tierarzt Hartl ergänzte: „Vor dem Kauf eines Tieres sollte man sich zumindest zuerst über Haltung und Pflege erkundigen, damit wäre allen gedient, am meisten aber den Tieren!“

Ein bemerkenswertes, aktives Gespann: Sabine Kleist und ihr treuer Blindenhund Sly

Sabine Kleist unterstrich: “Was man an Tieren hat, merkt man erst dann, wenn man auf sie angewiesen ist“, und strich dabei ihrem Blindenhund Sly liebevoll über das Fell.

Ob sich diese Regel die Menschen auch zu Herzen nehmen, liegt am Verantwortungsbewusstsein für das Lebewesen Tier.

Schreibe einen Kommentar