Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Klaus Denart ist Mr. Globetrotter

Fesselnd wie ein Abenteuerroman: Der Hamburger Weltenbummler und Outdoorausstatter Klaus Denart war zehn Jahre lang auf abenteuerlichen Pfaden unterwegs. In seiner Autobiografie berichtet er von seinen Reisen, die ihn um den Globus führten.

Ob in einem hölzernen Sarg auf dem Blauen Nil, allein durch den Dschungel von Panama und Kolumbien oder zu Fuß mit Rüdiger Nehberg durch die Danakil, die heißeste Wüste der Erde.

Spannend, authentisch und mit hintergründigem Humor schildert Denart seine waghalsigen Unternehmungen, die ihn persönlich geprägt und seine Unternehmensphilosophie beim Aufbau des Outdoorhändlers »Globetrotter« entscheidend beeinflusst haben.

„Auf jeder Seite ist mein Freund und Weggefährte Klaus Denart mit seinem Mix aus Wahnsinn und Pragmatismus zu spüren“, sagt dazu der Hamburger Konditor, Survival-Experte und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg.

 

 

Klaus Denart

Klaus Denart, Jahrgang 1942, unternahm bereits in den 1960er-Jahren spektakuläre Reisen vom Nordkap bis in die afrikanische Wüste. So wurde er zum Vorbild zahlreicher Abenteurer, wie Rüdiger Nehberg, mit dem er die heißeste Wüste der Erde, die Danakil in Äthiopien, zu Fuß durchquerte. 1979 gründete er in Hamburg gemeinsam mit Peter Lechhart das Outdoorfachgeschäft „Globetrotter Ausrüstung“, das mittlerweile der größte Outdoorausstatter in Europa ist. Klaus Denart und seine Kollegen wurden mehrfach für soziales und fortschrittliches Unternehmertum ausgezeichnet. Der Autor engagiert sich zudem im Umweltschutz und ist Mitbegründer von TARGET e.V., Nehbergs Menschenrechtsorganisation, die gegen weibliche Genitalverstümmelung kämpft. Vor einigen Jahren zog er sich aus dem aktiven Berufsleben zurück. Heute züchtet er Araberhengste auf einem Hof in Norddeutschland. Bei Malik erschien von ihm bereits »Fernsüchtig. Die größten Abenteuer – die besten Reisen«.

Klaus Denhart, Mr. Globetrotter – Meine Reisen, mein Leben, National Geographic Taschenbuch, Malik Verlag, 384 Seiten, mit 26 farbigen Fotos und 6 Karten, ISBN: 978-3-492-40516-4, € 15,50 [A], € 14,99 [D], sFr 21,90 –

Schreibe einen Kommentar