Kürzlich wurde die neue Stocksporthalle des ESV D´Eisbären Grafenbach festlich eröffnet. Vereinsobmann Harald Liehsbauer sen. konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Nach nur viereinhalb Monaten Bauzeit war die Halle fertig. Besonders fleißig waren die Mitglieder des ESV D´Eisbären. Sie brachten 1.850 Stunden Arbeitsleistung in ihre neue Halle ein. Mit Hilfe von Subventionen u.a. durch die Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin und dem ASKÖ NÖ, das Land Niederösterreich und Leihgabe vom Eisvogel Grafenbach konnte das ehrgeizige Projekt realisiert werden.
Pfarrer Pater Paulus Nüss segnete die Halle, Bürgermeisterin Sylvia Kögler lobte in ihrer Rede das Engagement der Eisbären. Zum Abschluss bedankte sich auch Obmann Harald Liehsbauer sen. bei allen beteiligten Firmen, den Sponsoren und Helfern. Mit der Errichtung dieser Stockporthalle wurde die Basis für weitere sportliche Erfolge geschaffen.
Mit den Eisbären und ihren Freunden gefeiert haben neben Bürgermeisterin Sylvia Kögler, Nationalrat Hans Hechtl, Abgeordneter Rupert Dworak, Gemeinderäte, Altbürgermeister Rupert Schwarz, ASKÖ-Landessekretär Kurt Ebruster, ASKÖ-Bezirks-Obmann Heinz Oberer, der zweite Präsident des NÖ Eisstockverbandes Walter Skalnik und der Obmann der ASKÖ-Bezirksgruppe Gloggnitz Michael Hechtl. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Grafenbach unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pötz.