Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Hans Ledolter

Erstmals in der Geschichte der Marktgemeinde Reichenau wird ein Misstrauensantrag gegen einen amtierenden Bürgermeister eingebracht. Über den Antrag von MiR und SP zur Absetzung von VP-Bürgermeister Hans Ledolter wird am 18. September 2013 um 19 Uhr in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates im Sitzungssaal des Reichenauer Rathauses abgestimmt.

Auslöser für den Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Hans Ledolter war dessen mutmaßliche Nutzung einer gebührenfreien Parkkarte für Nationalräte, obwohl der Bürgermeister seit 2006 nicht mehr im Nationalrat sitzt. Gemeinderat Herbert Weinzettl vom Bürgerforum ‚MiR Menschen in Reichenau‘ erstattete am 5. September 2013 bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft  Anzeige wegen des Tatverdachts auf jahrlange missbräuchliche Inanspruchnahme der Parkberechtigungskarte für Parlamentarier durch den ehemaligen VP-Nationalrat der (2003 bis 2006) und Bürgermeister von Reichenau Hans Ledolter.

Die umstrittene Parkkarte im BMW von Bürgermeister Hans Ledolter

Die MiR stellte gemeinsam mit der SPÖ am 4. September 2013 einen Misstrauensantrag am gegen den ÖVP-Ortschef. Über den Antrag wird am 18. September 2013 ab 19 Uhr abgestimmt. Die Sondersitzung des Gemeinderates wird mit großem Interesse erwartet.

MiR-Gemeinderat Herbert Weinzettl verspricht spannende Enthüllungen

 

Mehr  auf www.liste-mir.at

Schreibe einen Kommentar