Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bob Dylan – The Complete Album Collection

Das heute erschienene Box-Set Bob Dylan – The Complete Album Collection Vol. One umfasst die komplette offizielle Diskografie des amerikanischen Songwriters und Livekünstlers. Im Laufe des vergangenen halben Jahrhunderts revolutionierte sein einflussreiches Werk die Folk-, Pop- und Rockmusik grundlegend.

Angefangen bei den Tracks, die 1962 für das selbstbetitelte Debütalbum bei Columbia Records aufgenommen wurden, enthält das Box-Set 35 Studioveröffentlichungen (inkl. der ersten in Nordamerika veröffentlichten Ausgabe des Albums „Dylan“ aus dem Jahre 1973 auf CD), 6 Live-Alben, die Doppel-CD „Side Tracks“ mit einer Fülle von Non-Album-Singles, Tracks von „Biograph“ und anderen Compilations, Songs aus Filmen und mehr, sowie ein gebundenes Buch mit neuen, ausführlichen und auf alle Alben bezogenen Liner Notes von Clinton Heylin sowie eine Einleitung aus der Feder von Bill Flanagan. Jedes der Alben bietet modernsten Sound und insgesamt vierzehn Alben wurden speziell für dieses Box-Set remastert. Ein Muss für Dylan-Fan.

Schreibe einen Kommentar